Pokalaus nach tollem Spiel

Das Pokal-Halbfinale am 30.04. war eine denkbar schwere Aufgabe für die LSV-Jungs. Der ungeschlagene Tabellenführer aus Rostock war in Laage zu Gast. Mut sollte das Hinspiel geben, denn der LSV verlor zwar 1:3, spielte und kämpfte aber eindrucksvoll mit nur 11 Spielern. Genauso wollte der LSV auch dieses Pokalspiel bestreiten und hoffentlich mit etwas Glück und Können eine Überraschung schaffen. Schwer war das Spiel, sehr schwer! Der Gast agierte spielbestimmend und in gewohnter Weise ließen sie den Ball laufen. Laage war sehr fleißig gegen den Ball und in den Zweikämpfen, auf Konter lauernd. Viele große Chancen ließ man auch nicht zu und so wurde der Ton beim Gast deutlich rauer – der LSV hatte nun den FC Förderkader da, wo wir ihn haben wollten. Von Minute zu Minute wurden die Rostocker unzufriedener. 0:0 zur Halbzeit war das Ziel. Leider fiel quasi mit dem Halbzeitpfiff das 0:1. Schade. Dann auch noch eine schwere Verletzung von Stürmer Flori – es hätte besser laufen können für den LSV. Nichtsdestotrotz wurde weiter engagiert gearbeitet, schließlich war noch nichts verloren.

Mitte der 2. Halbzeit war man nach gegnerischer Auswechslung kurz verwirrt und unaufmerksam – prompt fiel das 0:2. Laage biss aber dennoch auf die Zähne und kam nach Ecke durch einen tollen Volleyschuss von Florian Bartz zum Anschlusstreffer. Jetzt war richtig Dampf auf dem Kessel. Kurze Zeit später war der LSV bei einer Rostocker Ecke nicht auf der Höhe und nach Kopfball wieder mit 2 Toren im Rückstand – ärgerlich!!! Noch waren knapp 15 Minuten zu spielen. Viel ging jetzt aber nicht mehr. Förderkader wusste nun diesen Vorsprung zu verwalten und die Körner schwanden beim LSV. So blieb es bis zum Schluss und der Gast verdiente sich den Sieg. Der LSV scheidet im Halbfinale aus dem Pokalwettbewerb aus, allerdings mit einer beeindruckenden Leistung von allen 14 Spielern. Mit noch mehr Fleiß und Trainingsbeteiligung geht da noch mehr Jungs!!!

Die Laager Pokal-Helden:

Niklas Haug, Jonas Wilksch (C), Jason Thiel, Jan Oberwelland, James Blohm, Jannik Kühn, Finn Malte Hinnah, Florian Bartz, Zhulian Milenov, Florian Jenning, Tim Schneider, Leon Busch, Leon Müller, Leon Cleff