SG Parkentin/Bargeshagen – Laager SV03 1:9 (0:4)

Offensiv-Feuerwerk des LSV

Die B-Junioren des Laager SV03 spielten sich am vergangenen Samstag in einen wahren Rausch. Von der 1. Minute an agierte nur der LSV und erarbeitete sich Chance um Chance. Leider war der Torabschluss bei vielen Gelegenheiten mangelhaft. Flori Jenning und Tim Schneider waren es dann, die 2 tolle Spielzüge erfolgreich abschlossen. Die nächsten 20 Minuten vergab man gut und gern 6 bis 8 klare Einschussmöglichkeiten. Dadurch stieg der Frust-Level deutlich, aber bemerkenswerter Weise bekam das Laager Spiel kein Bruch. Schnelle Ballgewinne, gutes Zusammenspiel im Mittelfeld und klasse Aktionen über außen waren fester Bestandteil des LSV-Spiels. Aber erst kurz vor der Halbzeit konnte Philipp durch ein Doppelpack auf 0:4 erhöhen. Nun konnte das Trainerteam mal etwas ausprobieren und die Aufstellung verändern – Torwartwechsel, sowie Defensivspieler mal offensiver agieren lassen.

Diese Entscheidung brachte aber sichtlich keinen Erfolg, denn das Laager Spiel stockte zusehends. Folgerichtig ließen wir bis dahin harmlose Gastgeber in das Spiel zurück und wieder einmal wurde eine Ecke nicht, bzw. eigentlich gar nicht verteidigt –  Kopfball – Tor. Man stellt wieder zurück auf die ursprüngliche Aufstellung und fortan war der LSV wieder tonangebend. So konnte der LSV sich über 5 weitere Tore in den Schlussminuten freuen. Jan, der sich Bestnoten verdiente, zum 1:5. Oskar und Philipp mit jeweils einem Doppelpack erhöhten zum 1:9 Endstand.

Wiederum ein tolles und engagiertes Spiel des LSV mit etlichen Torchancen. Nun ja, an der Effektivität muss dann halt noch gearbeitet werden. Schöner Nebeneffekt: Der LSV steht nun erstmals aufgrund der zuletzt sehr guten Leistungen in der oberen Tabellenhälfte. Als nächstes steht die 1. Pokalrunde auf dem Plan mit einem Heimspiel gegen den SV Pastow. Hier wollen wir die Revanche aus der unglücklichen Niederlage zum Saisonauftakt, unsere Serie fortsetzen und in die nächste Pokalrunde einziehen!!!

Für den LSV auf dem Platz:

Niklas Haug (TW), Jonas Wilksch (C), Florian Bartz, Jan Oberwelland, Finn Malte Hinnah, James Blohm, Flori Jenning, Philipp Ribitzki, Tim Schneider, Neo Schwart, Oskar Schulze Harling, Leon Cleff (TW)

#Fußball #LaagerSV03 #BJunioren

Kommentare sind geschlossen.

  • Unterstützt uns bei und mit Klubkasse.de