Laager SV 03 D - TrainingslagerAm vergangenen Wochenende starteten unsere D-Junioren in die Vorbereitung auf die Kreisoberliga-Saison. Von Freitag bis Sonntag absolvierte das Team zusammen mit dem TSV Einheit Tessin ein Trainingslager auf dem Sportplatz in der benachbarten Recknitzstadt. Zunächst jedoch traf man sich in Güstrow zu einem Blitzturnier mit dem GSC 09 II (Landesliga), der TSG Neustrelitz (Verbandsliga) und den Tessinern (Kreisklasse) bei dem unsere Laager gute Ergebnisse erzielten (4:1-Niederlage gegen Neustrelitz, 2:2 gegen GSC und 2:0-Sieg gegen Tessin). Anschließend ging es nach Tessin um die Schlafplätze herzurichten, gemeinsam zu grillen und noch ein bisschen zu kicken.

Nach einer für die meisten sehr kurzen Nacht begann der Tag mit Brötchen und Obst. Als alle gestärkt waren, begann das Training mit einer spielerischen Aufwärmung und anschließender Laufeinheit. Es folgte ein Stationstraining mit 6 Stationen, bei denen Kraft, Schnelligkeit, Koordination, Ballgefühl, Dribblings und auch Torschüsse trainiert wurden. Nach etwa einer Stunde bekamen dann die Torhüter ein gesondertes Torwarttraining, während die Feldspieler Doppelpässe übten. Nun hatten sich alle Wiener Würstchen zum Mittag verdient.

Als nächstes stand eine Menge Spaß auf dem Plan und es ging geschlossen ins nahegelegende Naturbad „Südsee“. Hier wurde getobt, geplanscht oder einfach nur ausgeruht. Denn anschließend wartete schon die nächste Trainingseinheit. Laager und Tessiner spielten ein Blitzturnier mit gemischten Mansschaften.

Zum Abendbrot gab es Pizza und danach konnten die Kinder ihre Freizeit genießen oder noch bei einem freiwilligen Sprinttraining mit umgeschnallten Bremsschirm ihre Schnelligkeit trainieren.

Am Sonntag hieß es dann Abschied nehmen von unseren Freunden aus Tessin und es ging wieder nach Güstrow. Diesmal spielte man ein Dreier-Turnier mit dem GSC II und dem FC FK Rene Schneider (Verbandsliga). Hier machte sich die intensive Vorbereitung der letzten beiden Tage bemerkbar. Gegen den FC Förderkader verlor man nach guter Anfangsphase am Ende doch noch mit 7:0, gegen den GSC musste man sich mit 2:1 geschlagen geben.

Zum Abschluss des Trainingslagers ging es noch gemeinsam ins „Restaurant zur goldenen Möwe“.

Nach nur einem Tag Pause erwarteten dann unsere D-Junioren den FSV Nordost Rostock II/III. Hier setzte man sich klar mit 9:0 durch. Die Torschützen waren Henning Dumke (2), Traver Kühner (2), Jonas Severin (2), Dominic Froriep, Julius Klaedtke und Miklas Siewert.

Wieder nur einen Tag später war dann der FC Hansa Rostock zu Gast in Laage. Gegen die U11, welche bei den D-Junioren in der Landesliga spielen, unterlag unser LSV mit 5:3. Die Rostocker gingen mit einer 3:0 Führung in die Pause, doch die Moral des LSV stimmte und so kamen unsere Kicker nach dem Seitenwechsel noch mal stak zurück. Julius Klaedtke, Jonas Severin und ein Eigentor brachten den zwischenzeitlichen Ausgleich. Doch dann ließen die Kräfte nach und Hansa legte noch zwei Tore drauf.

Unsere D-Junioren sollten trotz der kurzen Vorbereitungszeit auf die kommende Saison trotzdem gut vorbereitet sein. Schon am Wochenende steht das erste Pflichtspiel vor der Tür. In der ersten Runde des Kreispokals trifft man auf unsere Nachbarn aus Tessin, die mindestens genausogut vorbereitet sind wie wir.

Der LSV bedankt sich hiermit beim Trainer des TSV Einheit Tessin Maik Siegert, für die gelungene Organisation des Trainingslagers und bei allen helfenden Eltern und Großeltern!

Die Bilder wie immer bei Logo_flickr