Eine Woche nach dem Trainingslager in Tessin machten sich unsere D-Junioren erneut auf den Weg in die benachbarte Recknitzstadt, dieses Mal um in der ersten Runde des Kreispokals gegen den TSV Einheit Tessin anzutreten. Der LSV musste auf Jacob Lange verzichten, der verletzungsbedingt ausviel. Gute Besserung!

Bereits in der Anfangsphase nahmen unsere Laager Kicker das Spiel in die Hand und drückten den Gastgeber in deren Hälfte. Immer wieder konnte sich Libero Friedrich Schulze Harling in Offensivaktionen einklinken und war auch Wegbereiter zur 1:0-Führung durch Julius Klaedtke. Tessin war nur selten in vor unserem Tor und das wurde dann auch noch von unserem LSV bestraft, nachdem Julius Klaedtke einen schnellen Konter einleitete und Henning Dumke auf 2:0 erhöhte. Aber auch die Tessiner zeigten, dass sie kontern können und verkürzten auf 2:1. Der LSV lies sich aber nicht beeindrucken, kombinierte sich weiter nach vorn und stellte den alten 2-Tore-Abstand wieder her. Traver Kühner traf zum 3:1 nach Vorarbeit durch Julius Klaedtke. Kuzr vor dem Hlbzeitpfiff verkürzte der Gastgeber aber wieder und es ging mit einer knappen 3:2-Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich dann die Überlegenheit unserer Laager auch im Ergebnis. Beim 4:2 durch eine gute Einzelleistung hieß der Torschütze wieder Julius Klaedtke. Beim 5:2 machte sich Friedrich Schulze über rechts außen auf den Weg, flankte in die Mitte zu Julius Klaedtke, der den Ball schön auf Jonas Severin zurücklegt. Dieser lies sich die tolle Möglichkeit nicht nehmen. Das nächste Tor wurde dann über die rechte Seite eingeleitet. Mannschaftsführerin Leonie Sobeck setzte sich stark durch und zog einfach mal ab. Zwar konnte der Keeper diesen Ball entschärfen, doch Julius Klaedtke lie ihm beim Nachschuss keine Chance. Bis hierhin war Julius Klaedtke an allen Toren beteiligt, drei machte er selbst und drei bereitete er vor. Tolle Leistung! Doch das Spiel war noch nicht vorbei. Dominic Froriep trug sich ebenfalls in die Torschützenliste ein (Vorlage: Traver Kühner) und erhöhte auf 7:2, bevor die Gastgeber noch mit einem Fernschuss unserem weit aufgerückten Torhüter keine Chance ließen. Den Schlußpunkt setzte dann Friedrich Schulze Harling, nachdem sich Jonas Severin über die rechte Seite durchsetzte und der Vorbereiter war.

Gegen überforderte Gastgeber zeigten unsere Laager ein gutes Spiel mit vielen sehenswerten Kombinationen und so geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung. Am nächsten Wochenende beginnt dann die neue Saison auf heimischen Kunstrasen gegen die SG Warnow Papendorf.

Für den LSV siegten:
Paul Benjamin Krause – Leonie Sobeck (MK), Friedrich Schulze Harling (1), Mombert Rusch, Alexander Dumke – Henning Dumke (1), Traver Kühner (1), Dominic Froriep (1) – Jonas Severin (1), Julius Klaedtke (3), Miklas Siewert