Laager SV 03 D2 - SV 90 Lohmen 01.11.2014

Laager SV 03 D2 – SV 90 Lohmen 01.11.2014

Nach drei Wochen Spielpause trafen unsere Laager Kicker am 7. Spieltag in der Kreisklasse II Warnow auf den punktgleichen SV 90 Lohmen. Es hieß also: Zweiter gegen Dritter und nur der Sieger bleibt am Spitzenreiter Teterow dran. Ein Unentschieden würde beide Vereine nicht wirklich weiterhelfen.
Die Gäste waren vor allem körperlich deutlich überlegen, doch spielerisch überzeugte wieder unser junges Laager Team. In der ersten Hälfte hatte unsere D2 mehr vom Spiel und erspielte sich viele Chancen. Doch im Abschluss fehlte noch die Kraft und die Genauigkeit. Viele Schüsse gingen direkt auf den Torhüter, der damit keine Probleme hatte. Die besten Chancen hatten noch Traver Kühner durch Fernschüsse und Niklas Litty urch einen Kopfball. Lohmen strahlte dagegen immer wieder durch schnelle Konter große Gefahr aus, doch die Abwehr um Libero Friedrich Schulze Harling agierte sehr konzentriert und war immer zu Stelle. Ohne Tore ging es in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff drückten dann auf einmal die Lohmener und der LSV konnte froh sein, das sich die vergebenen Chancen nun nicht durch schnelle Gegentore rächten. Nachdem die Druckphase überstanden war, näherten sich aber die Laager wieder dem gegnerischen Tor. Friedrich Schulze Harlings Fernschuss knallte nur an die Latte, Jacob Langes Kopfball rauschte knapp drüber. Aus spitzen Winkel hämmerte dann Traver Kühner den Ball ins Netz zum 1:0. Es blieb ein spannendes Spiel mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, doch Julius Klaedtke machte den Sack zu, nachdem er sich schön in einer 1:1-Situation behaupten konnte. Bis zum Schlusspfiff ließen unsere Kicker nichts mehr anbrennen und freuten sich über den verdienten Sieg im Spitzenspiel.
Für den LSV kämpften: Paul Benjamin Krause – Dominic Froriep, Friedrich Schulze Harling, Leonie Sobeck, Mombert Rusch – Jacob Lange, Traver Kühner (1), Ben Gering – Henning Dumke, Julius Klaedtke (1, MK), Niklas Litty, Lukas Domnick

Text: Christian Krause

[alpine-phototile-for-flickr src=“set“ uid=“124077084@N07″ sid=“72157648663140960″ imgl=“fancybox“ style=“bookshelf“ row=“3″ size=“240″ num=“58″ align=“center“ max=“100″]

Marco Förster
Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball, Trainer wJC & Öffentlichkeitsarbeit

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert