3. Spieltag, wieder Siegreich

Am trüben Sonntagmorgen hieß es Antreten gegen die Schwaaner Eintracht. Noch vor Sonntag waren die Schwaaner in der Tabelle auf dem zweiten Platz, also hieß für unser Team Kampf um den ersten Platz.

Man könnte es auch als Spitzenspiel für die frische Saison deklarieren. Auch am 3. Spieltag hielt es unser Team mal wieder richtig spannend im Verlauf der 1. Halbzeit. Sie kamen nur schwer ins Spiel und ließen dem Gegner zu viele Möglichkeiten, welche die Schwaaner auch zweimal erfolgreich nutzten. Schnell war zu merken, dass der Gegner spielerisch sehr geschickt und willensstark war, was gut für unsere Jungs ist, um den Leistungsdruck ein wenig zu steigern, um auch für weitere Spiele einiges mitzunehmen. Wie schon erwähnt konnten die Schwaaner unsere Jungs mit taktisch guten Spielzügen zweimal die Bude stürmen und den Ball zu versenken. Lange sah es aus, als würde die erste Niederlage zu Stande kommen. Bis Lukas uns das erste Tor bescherte. Nun war die Mannschaft hell wach, der Torhunger geweckt und sie arbeiteten sich zielstrebig und bestimmend vor. Unser Team musste viel Kraft aufwenden, um den Ausgleich in der ersten Halbzeit zu erkämpfen. Viele Möglichkeiten und Chancen blieben doch torlos verspielt. Zur Halbzeit hieß es dann doch noch 3:2 für den LSV was unseren Jungs doch recht viel Schweiß kostete.

Die zweite Halbzeit verlief doch deutlich souveräner und der Ballbesitz war eindeutig dem LSV zuzuschreiben. Dem Gegner ging auch so langsam die Puste aus. Auch sie merkten den Wandel der Laager in der zweiten Halbzeit und versuchten den Druck zu erhöhen, bekamen dennoch einige Torchancen die unser Keeper mit vorbildlichen Paraden abwerte. Für den LSV vielen nun die Tore wie Hagelkörner. Der Gegner, der sichtlich demotivierter wurde, kämpfte zielstrebig weiter. Durch einige Wechsel des Teams kamen frische Spieler und letztendlich konnte ein eindeutiger Sieger mit 6:2 – Laager SV – erzielt werden.

Glückwunsch! Dennoch an die Schwaaner-Eintracht, die sehr stark dieses Spiel zeitweise bestimmten konnte, weiter so die Rückrunde lasst uns, für unsere Jungs, auf ein neues Spitzenspiel hoffen.

Ich möchte auch noch hier an die unschönen Szenen des Trainers der Schwaaner Eintracht appellieren: Es kann nicht sein, dass ein Schiedsrichter, der hier seine Freizeit opfert, so verbal mit Worten denunziert wird, und das vor Kindern die eigentlich nur Fußball spielen wollen. Der Schiedsrichter leitet das Spiel. Nur er bestimmt welche Regeln auf dem Platz gelten. Sollte dennoch mal ein Fehler auftreten verantwortete dies alleine nur der Schiedsrichter. All das muss auch von jedem Trainerteam so hingenommen werden bis das Spiel beendet ist. Auch Eltern sollten sich an die Regeln auf dem Platz und während des Spieles halten, unser Eltern-Fanblock  bewies dies mal wieder vorbildlich – Dankeschön dafür.

Aufstellung:

Owen Briese, Luca Bigus, Lennard Collin Froriep, Leon Vincent Glogowski, Leon Franck, Timon Mauch, Florian Nimz, Max Reiko, Lukas Sund, Marvin Seifert (TW), Jason Thiel (MK), Steve Weiß.

Bilder:

befinden sich hier => klick

Laager SV 03 E - Schwaaner Eintracht