FSV Bentwisch – Laager SV 03 I 4:1 (1:1)

Deutliche Laager Niederlage im Spitzenspiel

Am letzten Samstag hat es nun auch unsere Mannschaft erwischt. Sie unterlag beim Staffelfavoriten in Bentwisch mit 1:4 Toren doch recht deutlich. Dabei begann aus Laager Sicht die Partie optimal. Nach herrlichem Doppelpassspiel wurde Kevin Kleindorff im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tim Rentzsch in der 5. Spielminute ganz sicher zum 0:1. Das Spiel war ausgeglichen und Chancen gab es für beide Mannschaften. Doch es dauerte bis zur 31. Minute und ein leichtsinniger Ballverlust im Mittelfeld wurde vom Gastgeber eiskalt zum 1:1 bestraft. Dann Glück für Laage. Ein Foulspiel im Strafraum wurde vom Schiedsrichter nicht geahndet. Wenig später verfehlte ein 20 m Schuss von Kevin Kleindorff ganz knapp das Bentwischer Tor. Kurz vor der Pause wurde Kevin Kleindorff mächtig von einem Bentwischer Gegenspieler von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter pfiff natürlich Freistoß für Laage, doch aus Laager Sicht nicht genug. So ließ sich Christian Klein zu einem Schubser hinreißen und sah prompt die rote Karte. Das Foulspiel des Bentwischer Spielers wurde lediglich mit einer gelben Karte bestraft. So ging es dann mit dem 1:1 in die Pause.

Im 2. Durchgang fiel dann bereits in der 47. Spielminute das 2:1 für den Gastgeber. Erst rette noch der Pfosten aus Laager Sicht, doch der Abpraller schlug im Tor ein. Nun ergaben sich weitere Bentwischer Chancen, doch zunächst wurden diese alle vergeben. Stattdessen fasst der Laager Ausgleich in der 55. Minute. Niclas Dievenkorns Schuss hielt der Torhüter und den Nachschuss vergab dann leider Paul Heinrich. In der 67. Spielminute dann die Vorentscheidung in dieser Partie. Ein Konter des Gastgebers wurde zum 3:1 verwandelt. Nun plätscherte das Spiel so dahin. In der 84. Minute dann noch das 4:1 für Bentwisch. Dann war das Spiel aus. Knackpunkt des Spiels war sicherlich die rote Karte, sonst wäre aus Laager Sicht mehr drin gewesen.  

Aufstellung

Stern, Schwedt, Knoch, Rentzsch, Ahrens, Dievenkorn (Wöstenberg), Schwartz  (Hecker), Klein, Wiegoldt, Kleindorff, Heinrich

#LaagerSV03 #Laage #1Männermannschaft #FSVBentwisch

Kommentare sind geschlossen.

  • Unterstützt uns bei und mit Klubkasse.de