Mit einer überzeugenden Leistung haben sich unsere B-Junioren heute gegen eine starke Sievershäger Mannschaft durchgesetzt. Der Gast überzeugte wie schon im Hinspiel mit schnellem Kombinationsspiel und viel Tempo, Laage hielt mit viel Einsatz und Cleverness dagegen und konnte viele Zweikämpfe gewinnen. Doch vorm Tor waren unsere Laager Spieler gefährlicher. Bereits nach 6 Minuten erzielte der offensiv eingestellte Chris Hinnah das 1:0 für Laage mit einem Schuss aus der 2. Reihe. Keine 10 Minuten später konnte Timm Krause eine Unsicherheit des Gästekeepers nutzen und auf 2:0 erhöhen. Doch Sievershagen blieb gefährlich, machte Druck und kombinierte sich immer wieder gefährlich Richtung Laager Tor. Doch die 4er Kette um Paul Heinrich und Tim Hecker in der Mitte konnte die meisten Angriffe entschärfen. Zur 2.Halbzeit musste Nick angeschlagen ausgewechselt werden, es kam C-Junior Dominik Lorenz aufs Feld.

Auch Tobias Möser wurde für C-Junior Sven Hecker eingewechselt. Kaum auf dem Feld stand Tobi goldrichtig und nutzte eine Flanke zur 3:0 Vorentscheidung. Damit gab er die richtige Antwort auf seine Reservistenrolle. Auch Lukas Dittmann und Thomas von Villeneuve wurden dann eingewechselt. Der Gast war nun nicht mehr so gefährlich und haderte mit sich selbst. Unsere Laager Jungs hatten das Spiel nun komplett im Griff, ließen den Ball schön laufen und es ergaben sich weitere Torchancen. Doch erst in der 77. und 80. Minute konnten Alexander Kinter und erneut Chris Hinnah auf 5:0 erhöhen und das Spiel endgültig entscheiden.

Glückwunsch an alle Spieler für diese Leistung, das war eine überzeugende Mannschaftsleistung gegen einen spielstarken Gegner.

Die 3 Punkte widmete das Team anschließend Co-Trainer Kevin, der heute Geburtstag hatte!

Es spielten:

Wilhelm Stern – Nick Schmeichel (41′ Dominik Lorenz), Tim Hecker, Paul Heinrich, Paul Schoof – Jonas Kühn ( 66′ Thomas von Villeneuve), Alexander Kinter(MK,1), Hannes Siewert, Timm Krause(1) ( 61′ Lukas Dittmann) – Sven Hecker ( 49′ Tobias Möser,1), Chris Hinnah (2)

Letzte Artikel von Ralf Hecker (Alle anzeigen)