. . . N.Dievenkorn wird Matchwinner

Im Mecklenburg-Vorpommern Pokal ( #MV-Pokal )hatten die B-Junioren Rot-Weiß Wolgast zu Gast. Somit kam es zum direkten Duell der beiden bisher ungeschlagenen Landesliga-Tabellenführer aus Staffel 1 ( #Laage ) und Staffel 2 ( #Wolgast ). Die Auslosung versprach Spannung und die Laager Jungs freuten sich auf einen starken Gegner. Doch die Anfangsphase gehörte den Gästen, die gleich in der ersten Minute eine hochkarätige Chance hatten. Danach war Laage wach und es entwickelte sich das erwartete heiß umkämpfte Duell, das vorwiegend im Mittelfeld stattfand. Beide Teams standen defensiv sehr sicher. Lediglich Distanzschüsse brachten Gefahr. Alex traf aus der 2.Reihe die Latte (8.Minute) und auch C-Spieler Dominik nagelte 3 Minuten später den Ball unter die Latte, von wo er ins Tor sprang und wieder herauskam….aber der Schiri gab das Tor nicht.  Ein paar Minuten später jubelten die Laager Spieler und Zuschauer erneut, doch wieder wurde das Tor nicht gegeben, dieses Mal wohl zu recht wegen knappen Abseits. Doch auch Wolgast traf aus der Entfernung 2 Mal Latte bzw. Pfosten. Klassische Torraumszenen gab es aber kaum. So ging es mit 0:0 in die Halbzeit. Auch im 2.Durchgang schenkten sich beide Teams nichts, Wolgast kam immer wieder mit schnellen Angriffen über unsere linke Seite, doch Nick und Dominik hatten den Gästeangreifer immer besser im Griff. Die größte und beste Chance im ganzen Spiel hatte dann Kapitän Alex, der sich den Ball freistehend vorm Torwart aus der Luft pflückte und wohl zu viel Zeit zum Überlegen hatte und weit übers Tor schoss (61′). Das war ärgerlich, eigentlich macht er diese Tore im Schlaf! In der Schlussphase war Laage das leicht bessere Team. Auch Dominik hatte noch eine gute Tormöglichkeit. Bis zum Ende blieb es aber beim 0:0 und beide Teams mussten trotz strömenden Regens in die Verlängerung. In der 84.Minute kam dann bei einem Laager Freistoß der entscheidende Moment. Nachdem Kapitän Alex im Spielverlauf keinen Erfolg bei Freistößen hatte und auch Paul nicht schießen wollte, schnappte sich Schlitzohr Niklas mutig den Ball. Mit einem satten Schuss traf er unter die Latte ins Tor! Aber es waren noch 16 lange Minuten zu spielen und Wolgast warf nochmal alles nach vorn. Doch die Laager Abwehr stand weiterhin sicher. Nach dem erneuten Seitenwechsel begannen nun die letzten 10 Minuten. Es gab viele Zweikämpfe, Freistösse, Ecken und Einwürfe….es wurde weiterhin um jeden Zentimeter gekämpft. Nach einer Laager Ecke war es erneut Niklas, der den Ball aus dem Strafraum ins Tor beförderte. Der Jubel war groß, denn damit war die Entscheidung gefallen, Laage brachte das Spiel über die Zeit und gewann am Ende dann auch verdient mit 2:0. Das war ein richtig gutes Spiel auf sehr hohem Niveau. Respekt an den Gast aus Wolgast für den sportlich fairen Umgang vor, während und nach dem Spiel.

Für Laage siegten:

Wilhelm Stern – Timm Krause, Paul Heinrich, Tim Hecker, Nick Schmeichel – Niklas Dievenkorn(2)- Chris Hinnah, Alexander Kinter(MK), Dominik Lorenz, Tobias Möser – Lukas Dittmann, Eric Schmitz, Thomas von Villeneuve, Björn Schmidt

 

Ralf Hecker
Letzte Artikel von Ralf Hecker (Alle anzeigen)