Heimsieg!

Zum Saisonauftakt der neuen Landesklasse Saison, hatten die Schützlinge vom neuen Trainerteam der Laager, Lars Pieper und Kevin Wiegold den SV Nordbräu Neubrandenburg zu Gast. Ohne großes Abtasten begann die Partie und die Laager drängten die Gäste weit in die eigene Hälfte. Die Laager überzeugten mit guter Laufarbeit und schnellem Kurzpassspiel und bedingt dadurch, ergaben sich erste gute Möglichkeiten. Zweimal scheiterte der neue Kapitän Fabian Knoch aussichtsreich und bei weiteren optischen Vorteilen konnte auch Niklas Dievenkorn zwei sich ergebende Chancen nicht nutzen.

Ab Mitte der ersten Hälfte verflachte dann das Spiel und es begann die Phase der vielen Fehlpässe. Die Gäste nun nicht mehr ganz so defensiv, aber ohne große Torgefahr auszustrahlen spielten sie nun besser mit. Chancen bis zum Pausenpfiff ergaben sich dann noch für die Laager, der seit Wochen gut aufgelegte Christopher Bartusch und Jacob Lange scheiterten kurz vor dem Pausenpfiff, dann auch aussichtsreich.

In der zweiten Hälfte hatten die Gäste die erste große Chance und völlig überrascht, verfehlte der Angreifer der Neubrandenburger knapp den Ball. Dies hätte den Spielverlauf zwar völlig auf den Kopf gestellt, aber es war ein Signal, dass auch in dieser Liga einen nichts geschenkt wird. In der 48. Minute erzielte dann der eingewechselte Torgarant Christian Klein,  nach einer schönen Einzelaktion das 1:0 und dies war dann mehr als verdient. Nach schöner Vorarbeit durch Tom Schwedt, erzielte die Tormaschine der Laager, Christian Klein dann schon in der 67.Minute die Vorentscheidung zum 2:0. In der 70.Minute erzielte Christian Klein dann das 3:0 nach Ecke von Kevin Wiegold. Uneigennützig legte dann Christopher Bartusch in der 77.Minute auf Niklas Dievenkorn ab und dieser verwandelte sicher zum 4:0. Nun nicht mehr so gut mitspielende Gäste, konnten sich bei ihrem Torhüter Kevin Martens bedanken, dass nicht mehr Treffer gefallen sind. Souverän kratzte er Zweimal die Kopfbälle von Fabian Knoch und Christopher Bartusch von der Linie. Chancenlos war er in der 85.Minute gegenüber Christian Klein, der mit seinem vierten sehenswerten Treffer das 5:0 erzielte.

Kevin Wiegold vom Trainerteam nach dem Spiel: “ Haben wir uns trotz Überlegenheit in der ersten Hälfte schwer getan, haben wir unsere Linie beibehalten und zum Ende hin das Spiel völlig verdient gewonnen „

Wilhelm Stern, Niklas Dievenkorn, Tommy Schwarz, Christoph Bartusch (78.Dominic Froriep), Jacob Lange (45. Christian Klein), Tom Schwedt, Kevin Wiegold (75.Norman Müller), Robert Hinz, Tim Renzsch, Fabian Knoch, Dominik Lorenz (78.Max Beutel)

#LaagerSV03 #1Männermannschaft #Fußball

Andreas Knoch
Letzte Artikel von Andreas Knoch (Alle anzeigen)

Andreas Knoch

Vereinsvorsitzender