20170402 Laager SV 03 II - Sukower SV (36).jpg

Personelle Engpässe

zwangen das Trainergespann unserer Zweiten Daniel Luppa und Danny Schwarz wieder einmal dazu, der Mannschaft ein komplett anderes Gesicht zu verpassen. Ersatzgeschwächt und aufgefüllt mit „Alten Herren“ nahm sich die Mannschaft der Aufgabe Sukower SV an. Die Marschroute auf dem heimischen Kunstrasenplatz war klar. Die Räume eng machen, den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen und selbst hier und da immer mal wieder kleine Nadelstiche setzen. Die Zuschauer sahen dementsprechend auch ein Spiel, welches optische Vorteile für die Sukower bot. Diese agierten mit mehr Ballbesitz und kreierten zunächst auch hier und da mal Torgefahr. Doch entweder schaffte es der gut zusammenarbeitende Defensivverbund diese Angriffe zu stoppen oder auch Alexander Paske vereitelten zunächst das Gegentor. So auch bei der ersten großen Chance für Sukow, als Abwehrchef Torsten Ehlers sich verschätzte, die Situation aber gemeinsam mit dem Laager Goalie entschärfen konnte. Danach war die Defensive dann eigentlich wieder sattelfest. Lediglich bei Eckbällen konnte man keinen richtigen Zugriff bekommen und so entstand auch das Gegentor für unsere Zweite. Eckball Sukow, der Ball segelt in den Strafraum und der Sukower Torjäger Peter Hahn kann umringt von drei Laager Verteidigern locker vollenden. Aber solche Rückschläge sind für unsere Zweite schon länger kein Problem mehr. Neu sortiert und nicht aufsteckend erzielte Mark Hylla nach schöner Vorarbeit von Marcel Großmann in der 41. Minute den Ausgleich für den LSV II.

Dann war Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit dann ein ähnliches Bild. Die Sukower spielten, waren aber mit dem letzten Pass oder aber im Abschluss zu ungenau und so kam Laage noch mit den wenigen Torchancen, die man sich erspielte und erkämpfte zu zwei Toren. In der 81. Minute erzielte Marcel Großmann und in der 87. Minute der Oldie Klaus-Dieter Gräfe die Tore zum 2:1 und 3:1 für den LSV II.

20170402 Laager SV 03 II - Sukower SV (22).jpg

Fazit

Alles in allem sahen die Zuschauer eine Laager Mannschaft, die sehr gut zusammenarbeitete. Taktisch und kämpferisch steckte diese Mannschaft nie auf und holte sich damit nicht nur glücklich die drei Punkte. „Wir haben heute ein hartes Stück Arbeit gehabt, aber wir wurden für unseren Aufwand belohnt und unsere taktischen Vorgaben wurden gut umgesetzt. Bei Standards müssen wir uns aber noch besser stellen. An dieser Stelle möchte ich mich bei den Alten Herren für ihre Bereitschaft uns auszuhelfen und natürlich für die Leistung bedanken“ zog Trainer Daniel Luppa sein Fazit.

Für den LSV spielten

Alexander Paske – Christian Schmeichel, Torsten Ehlers, René Winkler – Tom Haß, Ralf Hamm (C), Marcel Großmann, Matthias Barkowski – Joel-Louis Ruynat, Erik Demann (75. Klaus-Dieter Gräfe) – Mark Hylla

Bilder

befinden sich wie immer hier => bilder.laager-sv03.de