Gegner unserer Zweiten an diesem Sonntag war Behren #Lübchin. Die Marschroute war von Anfang an klar: den Kampf annehmen, aber sich nicht durch die harte Gangart des Gegners Abschrecken lassen. So ging es auch los. Unsere Zweite legte los wie die Feuerwehr und vergab in der ersten Spielminute durch Ralf Hamm die erste Torchance. So ging es zunächst weiter. In der 6. Und auch in der 7. Minute vergab Tim Hagemann noch das 1:0. Dies gelang nur 2 Minuten später dann Norman Müller, der einfach mal mit einem Torschuß aufs Tor draufhielt. Danach gab es dann eine kleine Drangphase der Behren Lübchiner, denen aber bis zur Pause kein Tor gelang. Die erste Halbzeit stand für den LSV II unter dem Motto: Nach vorne hui, nach hinten pfui. In der zweiten Halbzeit rächte sich dann die fahrlässige Chancenverwertung und die Heimmannschaft erzielte den Ausgleich. Danach vergab der LSV II weitere Chancen und man hatte das Gefühl, dass sich dies rächen könnte. Zwar spielten die Laager gefällig und waren dominant, aber die Behren Lübchiner blieben weiter gefährlich und hätten auch jederzeit ein Tor erzielen können. Aber dann kam alles anders und in der 84. Minute erzielte der Sturmtank Marcel Großmann das 2:1. Dies war der entscheidende Treffer, denn nun musste die Heimmannschaft aufmachen und so nutzten Borchert (92.) und Haß (95.) noch die Treffer zum 3:1 und 4:1.
Fazit: Ein zähes Kreisligaspiel und zumindest in der Defensive kein so souveräner Sieg für den LSV II. Ein wenig fehlte die Grundordnung in der Defensive. So fiel dann auch das Fazit von Trainer Daniel Luppa zu diesem Spiel aus: „Das wir verdient gewonnen haben, steht außer Frage. Aber die Defensive und die Chancenverwertung waren heute nicht gut. Gefallen hat mir aber, dass wir nie aufgehört haben zu spielen, sondern immer weiter gemacht haben.“

Christoph Steinberg – Christian Schmeichel, Michael Meincke, Sören Becker – Norman Müller, Ralf Hamm – Gyula Molnar, Philipp Borchert, Oliver Schwarz (88. Torsten Ehlers) – Marcel Großmann (86. Rene Winkler), Tim Hagemann (45. Tom Haß)