3. Spieltag | #1.Männer | #Landesliga

Laager SV 03 – FVC #Anklam 3:1 (0:0)

Eine absolut lobenswerte Leistung und die passende Einstellung aller Laager Akteure, war der Garant für den immens wichtigen Erfolg. Bei besten spätsommerlichen Bedingungen hatten die Laager gegen defensiv agierende Gäste in der Anfangsphase mehr vom Spiel, aber Chancen ergaben sich keine und die Gäste wurden mit zunehmender Spieldauer gleichwertig.

Dann fast aus dem nichts beinahe die Führung für die Laager. In der 30.Minute hämmerte Philipp Rosenstiel den Ball per Fernschuss an die Latte und der ansonsten starke Torhüter der Gäste wäre in dieser Situation machtlos gewesen. Einen herben Rückschlag für die Laager, gab es dann in der 36.Minute als Tim Renzsch, mit gelber Karte schon vorbelastet, ein unnötiges Foulspiel beging und dann vom Schiedsrichter die Ampelkarte erhielt.

Bis zur Pause passierte dann nichts mehr nennenswertes und beide Mannschaften spielten defensiv bis zum Halbzeitpfiff. In der Kabine war dann schnell der Eindruck ersichtlich, dass heute trotz Unterzahl mehr geht und dies mit einer positiven Einstellung. Die Gäste hatten dann kurz nach Beginn in der zweiten Hälfte zwar die erste große Chance für die Führung, alleine auf Christof Steinberg zulaufend scheiterte der Stürmer der Gäste dann aber an Christof. Kompakt in der Abwehr stehende Laager belohnten sich dann für ihr couragiertes Auftreten in der 50.Minute mit dem Führungstreffer.

20180901 Laager SV 03 I - VFC Anklam (33).jpg
Ronny Klein wurde von Tommy Schwarz perfekt in den Lauf geschickt und diese Chance ließ Ronny sich nicht nehmen und er verwandelte sicher zum 1:0. Nun machten die Gäste mehr Druck und folgerichtig fiel das 1:1 dann gerade mal fünf Minuten später. Aber irgendwie waren die Laager danach trotz Unterzahl williger und präsenter als die Gäste. Somit drehte sich das Spiel und immer stärkere Laager bekamen dann nach Foulspiel an Ronny Klein einen Elfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte der gefoulte in der 67.Minute sicher und das war vom Spielverlauf her völlig in Ordnung. Die Gäste wirkten beeindruckt und aussichtsreiche Aktionen hatten sie in Laager Tornähe keine mehr. Die Laager Akteure schienen andererseits die zweite Luft zu bekommen und es wurde schnörkellos nach vorne gespielt. In der 86. Minute dann die Spielentscheidung durch Ronny Klein, der einen gekonnten Querpass von Christopher Bartusch für seinen dritten Treffer nutzte.
20180901 Laager SV 03 I - VFC Anklam (63).jpg

Heiko Seeger nach dem Spiel: „Die Einstellung der Spieler war optimal und trotz Unterzahl haben wir völlig verdient das Spiel für uns entschieden.“

Christof Steinberg, Norman Müller (27.Kevin Wiegold), Tommy Schwarz, Christopher Bartusch, Tom Schwedt, Ronny Klein, Denny Ahrens, Philipp Rosenstiel (73. Rico Wöstenberg), Robert Hinz, Willi Habel, Tim Renzsch

Bilder

Die Bilder vom Spiel befinden sich hier => klick

#Heimspiel | #Heimsieg | #Fußball

Andreas Knoch
Letzte Artikel von Andreas Knoch (Alle anzeigen)