• Unterstützt uns bei und mit Klubkasse.de

Leider hatte auch dieses Spiel 40 Minuten

Ja, so kann und muss man dieses Spiel resümieren. Wir haben gegen den TSV Bützow 2 Punkte in der letzten Spielminute liegen gelassen und konnten somit nicht näher an unsere Gegner in der Tabelle heranrücken. Wir wollten unser verschlafenes Spiel der Vorwoche vergessen machen und genauso gingen wir in diese Begegnung. Viel Mut, Einsatz- und Laufbereitschaft zeigte unsere junge Truppe von Beginn an und so schnürten wir die Bützower Mädchen und Jungs regelrecht in deren Hälfte ein. Jannik im Tor hatte keine Gelegenheit sich auszuzeichnen. James fehlte in der Abwehr, aber Lea machte an seiner Stelle ein wirklich hervorragendes Spiel – dickes Lob, SUPER!! Es fehlte also nur noch eins – der Führungstreffer! Es war sehr schwierig, denn der TSV verteidigte mit Mann und Maus. Aber nach einem überlegten Pass von Florian Bartz auf den freistehenden Kapitän Oskar konnte auch die dicht stehende Abwehr nichts mehr ausrichten. Unser Führungsspieler vollendete überlegt und gekonnt flach in die Ecke. Die 2. Hälfte zeigte das gleiche Bild: der LSV spielte und kämpfte überlegen, nur der entscheidende Treffer gelang nicht. Zum einen stand der Pfosten im Weg oder die Torfrau hielt glänzend. Und so kam es, dass die Bützower in der letzten Minute allein auf unseren Torwart Tobi zuliefen. 2 mal hielt er tapfer und gekonnt, beim dritten Nachschuss fälschte Finn-Malte unglücklich ab – keine Chance für Tobi! Ein sehr schmeichelhaftes Ergebnis für das Bützower Team, denn nur der LSV hätte den Sieg und somit Punkte verdient gehabt! Egal, die Leistung war super und das wollten wir als Trainer gegenüber der Vorwoche sehen. Dann muss halt am nächsten Wochenende beim nächsten Heimspiel der Tabellenführer SV Warnemünde dran glauben – Auf gehts LSV!!!

Für Laage spielten:
Jannik Kühn, Tobias Radvan, Finn-Malte Hinnah, Lea Schneider, Nils-Ole Friedrich, Oskar Schulze-Harling (MK), Flori Jenning, Florian Bartz, Paul Salisch und Geburtstagskind Jonas Wilksch

Text: Mathias Tessin

Print Friendly, PDF & Email

Marco Förster

Abt. Handball
Abt. Boxen
Abt. Fitness
Webmaster www.Laager-SV03.de

Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

 

Marco Förster

Abt. Handball Abt. Boxen Abt. Fitness Webmaster www.Laager-SV03.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
  • Fußballschule

    Vom 06.08. bis 10.08.2018 findet sie wieder in Laage statt, die Fußballschule der Königlichen.
    Sei auch du dabei!