• Unterstützt uns bei und mit Klubkasse.de

Letztes Spiel der B-Junioren

Letztes Saisonspiel mit 2:6 in Parchim verloren

Beim letzten Spiel der Saison ging es zwar offiziell nur noch um die berühmte goldene Ananas, denn für beide Teams standen die Platzierungen in der Tabelle bereits fest. 

Aber es gab noch 2 Ziele: Die Fairplay-Wertung und die Torschützenliste. Unsere Laager Jungs durften keine Karte kassieren, um die Fairplay-Wertung der Staffel zu gewinnen.  Parchims Torjäger stand zwar durch einen Riesen-Vorsprung als Torschützenkönig fest, aber auf Platz 2 lag Sven, dicht gefolgt von 3 weiteren Parchimer Stürmern, die ihn gern verdrängen würden.

Leider mussten wir auf Ole, Jacob und Andre verzichten, was sich als deutlicher Nachteil herausstellte. Parchim begann wie erwartet schwungvoll und gefährlich, bereits nach 7 Minuten fiel das 0:1. Da stand Pit zu weit vorm Laager Tor. Knapp 10 Minuten später fiel das 0:2, Laage konnte dem Dauerdruck der Gastgeber kaum etwas entgegensetzen. Hier fehlte vor allem der zweikampfstarke Jacob als Spielmacher. Aber in der 22. Minute nutzte Enrico einen Konter zum 1:2 Anschlusstreffer.  Und nur 6 Minuten später gab es Elfmeter für Laage, den Sven zum 2:2 Ausgleich nutzte. Parchim schien plötzlich verunsichert und Laage witterte Morgenluft. Jetzt gab es sogar die Chance zur Führung, aber Ennos Schuß strich knapp über die Latte. Im Gegenzug konnte sich Pit auszeichnen und per Glanzparade die erneute Parchimer Führung verhindern. Der Gastgeber machte aber wieder Druck, bis zur Pause konnte Laage das Unentschieden aber tapfer verteidigen.

Parchim wollte aber im letzten Spiel noch einen Heimsieg für die zahlreichen Zuschauer erreichen und kam in der 50. Minute zur 3:2 Führung. Laage kämpfte weiter und verteidigte mit Mann und Maus. Allerdings ließen 10 Minuten vor Schluss die Kräfte nach und die Ordnung stimmte nicht mehr. Innerhalb von 6 Minuten klingelte es 3 Mal im Laager Tor, das war die einzige Schwächephase im ganzen Spiel, ansonsten haben sich die Laager Jungs gegen einen stärkeren Gegner sehr gut geschlagen. Glückwunsch an den SC Parchim zum Vize-Meistertitel!

Damit endet die Saison 2018/19 für die Laager B-Jugend auf Tabellenplatz 6, also im gesicherten Mittelfeld. Zur Titelverteidigung hat es in dieser Saison nicht gereicht. Als Trost bleibt der Gewinn der Fairplay-Wertung und der 2.Platz in der Torschützenliste.

Danke an alle, die uns in dieser Saison unterstützt haben! Ein spezieller Dank auch an die Spieler, die ihre Karriere beenden und jahrelang ihre Knochen für den Laager SV hingehalten haben. Die Tür zurück zum Team steht euch immer offen! Es wird ein zünftiges Saisonabschlussfest im Prangendorfer Partyzentrum geben:-)

#Fussball | #B-Junioren | #BJunioren | #LaagerSV03 | #Landesliga | #SCParchim

Print Friendly, PDF & Email

Ralf Hecker

Trainer A-Junioren

Letzte Artikel von Ralf Hecker (Alle anzeigen)

Ralf Hecker

Trainer A-Junioren

Kommentare sind geschlossen.