• Unterstützt uns bei und mit Klubkasse.de

Saisonrückblick Fußball 2016/2017

1. Männermannschaft

Laager SV 03 I - 2016/2017

In der vergangenen Landesliga-Saison konnte die Mannschaft um Heiko Seeger & Andreas Knoch weder auswärts noch zu Hause auftrumpfen. In der Heimbilanz stehen lediglich fünf Siege, den zwei Unentschieden und sechs Niederlagen gegenüber. Auswärts ist es noch schlimmer. Gerade einmal ein Sieg auf der Habenseite stehen zwölf Niederlagen gegenüber. Somit war das eigentliche Ziel, den 9. Platz in der Liga und somit den Klassenerhalt zu sichern, nicht zu erreichen. Zwischenzeitlich auf den letzten Tabellenplatz abrutschend konnte lediglich mit 20 Punkten der 12. Platz gehalten werden.

Bilder der Saison sind hier= klick

 

2. Männermannschaft

Laager SV 03 II 2016-2017

Über die komplette Saison konnte sich hingegen die Mannschaft um Daniel Luppa im oberen Drittel der Kreisliga festspielen. Zwischenzeitlich an Platz zwei stehend, schlug zum Ende hin jedoch auch hier die knappe Personaldichte zu. Krankheits- und arbeitsbedingte Ausfälle ließen den Coach hin und wieder zu außergewöhnlichen Maßnahmen greifen. So standen bei machen Spielen eine kleine Auswahl unserer „Alten Herren“ mit auf dem Platz, nur um eine spielfähige Mannschaft stellen zu können. Dadurch landete man am letzten Spieltag auf den dennoch achtenswerten 5. Tabellenplatz.

Bilder der Saison sind hier => klick

 

B-Junioren

Laager SV 03 B 2016/2017

Mit 16 Siegen, zwei Unentschieden und vier Niederlagen in der Landesliga für B-Junioren, können die Jungs mit Stolz auf das Geleistete zurück blicken. Zwischenzeitlich auf Platz 1 stehend, mussten sich die Jungs von Ralf Hecker und Kevin Wiegold lediglich dem Stralsunder FC in beiden Spielen geschlagen geben. Unglücklich schied die Mannschaft dann noch Anfang des Jahres aus dem MV-Pokal gegen Tessin aus. Schade, denn dort wäre mehr drin gewesen.

In der kommenden Saison werden einige der Spieler die Luft im Männerbereich schnuppern, da es personell nicht möglich ist eine eigene A-Jugend aufzustellen. Aus zeitlichen Gründen hat sich leider Kevin am letzten Spieltag von der Mannschaft verabschiedet. Für sein Engagement möchten wir uns hier recht herzlich bedanken.

Bilder der Saison sind hier => klick

 

C-Junioren

Laager SV 03 C 2016/2017

Gleich zu Beginn der Saison musste der erste Abschied hingenommen werden. So beendete Leonie ihre Fußballkarriere beim Spiel gegen den SV Pastow am 9. Oktober. Während der Hallenturniere im Winter, gaben dann die langjährigen Trainer Uwe und Christian Krause ihren Abschied bekannt. Beide könne aus zeitlichen und beruflichen Gründen das Training und somit den Spielbetrieb nicht mehr sicherstellen. Kurze Zeit später übernahmen dann Matthias Ulrich Hensel und Denny Ahrens die Mannschaft, die eine sehr gute Saison in der Kreisoberliga hinlegte. Mit einem 0:10 Auswärtssieg manifestierten sie den Vizemeister 2016/2017. Vom 8. auf den 2. Platz der Liga hochkämpfend und dann noch das Pokalfinale erreichend => RESPEKT. 

Bilder der Saison sind hier => klick

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Andrea Hecker für die vielen Eindrücke von den Spielen. 😉

 

D-Junioren

Laager SV 03 D 2016/2017

Eine durchweg ausgeglichene Saison legten die D-Junioren hin. Sechs Siege, ein Unentschieden sowie 3 Niederlagen in der Hinrunde, stehen fünf Siege und fünf Niederlagen in der Rückrunde gegenüber. Somit biss man sich vom 12. Spieltag an auf dem 5 Platz fest, der bis zum Schluss gehalten werden konnte.

Bilder von den Spielen sind hier => klick

 

E-Junioren

Laager SV 03 E 2016/2017

 

Bilder von den Spielen sind hier => klick

 

F-Junioren

Laager SV 03 F 2016/2017

Der Bericht zum Jahresrückblick befindet sich hier => klick

Bilder von den Spielen sind hier => klick

 

G-Junioren

laager-sv-03-g-2016-2017

Bilder von den Spielen hier => klick

In 2017/2018 werden die Nachwuchsmannschaften wieder kräftig durcheinander geschüttelt. So werden viele der jungen Spieler eine Altersklasse nach oben gehen, was bedeutet, dass die sich die neu aufgestellten Mannschaften erst wieder finden müssen.

Print Friendly, PDF & Email

Marco Förster

Abt. Handball
Abt. Boxen
Webmaster www.Laager-SV03.de

Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abt. Handball Abt. Boxen Webmaster www.Laager-SV03.de

Kommentare sind geschlossen.