Zweiter Auswärtssieg

Gegen einen wieder unbekannten und unbequemen Gegner, hatten die Laager am Ende auch Glück bei ihrem zweiten Auswärtssieg. Lars Pieper und Kevin Wiegold, mussten personalbedingt auf mehreren Positionen die Mannschaft umstellen und insbesondere in der Anfangsphase fehlte die richtige Abstimmung. Schlechtes Stellungsspiel und schwaches Zweikampfverhalten auf Laager Seite, wurde durch die quirligen Angreifer der Rogeezer schon in der 1.Minute bestraft.

Nach Ballverlust der Laager, spielte die Heimmannschaft schnörkellos nach vorne und es stand 0:1 aus Laager Sicht. Kurz danach eine ähnliche Situation und mit Abstimmungsproblemen beschäftigte Laager konnten sich bei ihrem Torhüter bedanken, dass der zweite Treffer nicht erzielt wurde. Der darauffolgende Angriff brachte die Laager dann wieder ins Spiel. Jacob Lange wurde dann beim ersten richtigen Angriff der Laager,  in der 5.Minute, im Strafraum zu Fall gebracht und der über die gesamte Spielzeit souveräne Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Tim Renzsch verwandelte sicher zum 1:1, aber Verbesserung der Laager Spielweise, war danach weitestgehend immer noch nicht erkennbar. Dies nutzten die Rogeezer rigoros aus und ähnlich dem 1:0, erzielten sie ihren zweiten Treffer in der 11.Minute.

Die Laager wirkten beeindruckt und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit einigen guten Chancen für die Laager. In der 44. Minute wurde Jacob Lange abermals im Strafraum gefoult und es gab den zweiten Elfmeter für die Laager. Tim Renzsch verwandelte wiederum sicher zum 2:2 und das war zu diesem Zeitpunkt völlig verdient. In der 45.Minute erzielte Ronny Klein dann den dritten Treffer für die Laager und dies nach direktem Zuspiel vom besten Laager an diesem Tag, Jacob Lange. In der zweiten Hälfte waren die Laager augenscheinlich etwas stärker und sie belohnten sich mit dem 4:2 durch Tim Renzsch in der 67.Minute. Aus zwanzig Metern zog er über außen ab und unhaltbar schlug der Ball oben rechts ein.

Kurz darauf versäumten es die Laager den Deckel rauf zu machen und es wurden gute Möglichkeiten vergeben. Zu keinem Zeitpunkt aufgebende Rogeezer erzielten in der 81.Minute dann noch den Anschlusstreffer und es wurde eine turbulente Schlussphase. Diese überstanden die Laager zwar nicht souverän, aber am Ende konnten sie dann doch jubeln.

Lars Pieper nach dem Spiel: „Glückwunsch an die Mannschaft für den Erfolg, aber unser Spiel war heute zu anfällig für die Gegentore und insbesondere die beiden schnellen Stürmer der Rogeezer , haben wir insbesondere in der Anfangsphase zu viel Platz gelassen“

Wilhelm Stern, Tommy Schwarz, Jacob Lange, Paul Heinrich, Tom Schwedt, Kevin Wiegold, Ronny Klein (89.Sven Hecker), Robert Hinz, Tim Renzsch, Fabian Knoch, Dominik Lorenz

#Fussball #1Männermannschaft

Andreas Knoch
Letzte Artikel von Andreas Knoch (Alle anzeigen)

Andreas Knoch

Vereinsvorsitzender