Knapp an der Überraschung vorbei

Mit heftigem Rückenwind vom Spiel gegen den SV Empor Kühlungsborn am Samstag (34:10) ging es einen Tag später zum Doberaner SV, um das Pokalhalbfinale zu bestreiten. Die zurückliegenden Ligaspiele gegen die Doberanerinnen ließen nichts Gutes verlauten. Beide bisherigen Spiele gingen mit 22:5 und 6:22 an an Doberan.

Aber auch hier schien sich die Weisheit „Der Pokal hat seine eigenen Regeln!“ zu bewahrheiten.

Erst in der 3. Spielminute konnte durch einen 7m-Wurf die 0:1 Führung erspielt werden. Leider sollte dies auch der einzig erfolgreich abgeschlossene Strafwurf aus Laager Sicht bleiben. Sechs weitere wurden leider nicht verwandelt.

Bis zur 6. Spielminute konnten sich die Gastgeberinnen mit zwei Toren (3:1) absetzen. Insgesamt fielen in der ersten Halbzeit lediglich 12 Tore (6:6). Dieser Halbzeitstand wies auf eine Überraschung hin.

Halbzeit zwei – 15 Minuten gespielt und Doberan lag mit 10:6 vorn. Dieser Rückstand ließ sich in den verbleibenden zehn Minuten nicht mehr aufholen. So endete das Spiel mit 12:8 für Doberan.

Dennoch, Mädels ihr könnt stolz auf euch sein.

Leider forderte Corona an diesem Wochenende seinen Tribut, so dass Olaf, Trainer der Mädels, nur den Liveticker verfolgen konnte. An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an Philipp, Trainer der Frauen, der kurzfristig als Mannschaftsverantwortlicher einsprang.

Worte der Betreuerin Lisa

Die Mädels waren in der Abwehr super gut aufgestellt, haben alles gegeben und bis zum Schluss durchgehalten. Die sehr gut aufgestellte Abwehr verhinderte die eigentlich vermeintlich höhere Niederlage.

Im Angriff wir waren sehr stark aber es war eine große Herausforderung an den Doberanerinnen vorbeizukommen. Trotzdem hat es oft geklappt – nur leider wurde auch manchmal daneben geworfen.

Lea, trau dich! Du kannst das. Trau dich zu springen. Du hast einen Hammerwurf drauf. Dass die Würfe ab und an am Pfosten landen – passiert.
Merle Marisa und Thea ihr habt wirklich sehr gut gekämpft mit allem was ihr hattet und oft 7m heraus geholt. Dass diese dann nicht erfolgreich untergebracht wurden lag nicht an euch. Lara, trotz deiner Trainingspause hast du prima gespielt und gut gekämpft. Lissi und Melina auch an euch ein Lob für eure Leistungen. Mit etwas mehr Durchsetzungsvermögen bekommen wir den Rest auch noch hin. Finja, du hast wieder einmal spitze gehalten. Klar gingen ein paar Bälle durch, doch diese kamen eben unerwartet. Das lag dann meist an Lücken in der Abwehr, welche durch Konterläufe oder sonstiges noch nicht perfekt aufgestellt war.

Also im Großen und Ganzen super Leistung – ich bin stolz

Weitere Zitate

Leider verloren. Richtig starke Leistung der Mädels

Philipp Bänsch – Mannschaftsverantwortlicher an diesem Tag

Das Spiel war gut auf jeden Fall die Abwehr sehr gut bei nur 12 Gegentoren.
Aber sechs 7m verballert!

Ihr Mädels wart ganz dicht an einer Überraschung!

Trotzdem, ich bin richtig stolz auf Euch

Olaf Schütt – Trainer der wJB

Wir sind so stolz auf die Mädels! Sie sind endlich eine Mannschaft!

Die Eltern

Zusammenfassung

Nr.NameT7mgelb2min
3Much L.0
6Mein M.0
9Lüth M.31/3X
10Jürn T.10/1
11Gau J.00/2
14Marten M.2
16Harder F.0
17Duwe L.0
19Melching L.20/1
Offizielle
ABänsch P.
BWolgast L.

#Handball #weiblicheJugendB #wJB #LaagerSV03 #DoberanerSV #Bezirkspokal #eslebederSport

Marco Förster
Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball, Trainer wJC & Öffentlichkeitsarbeit