• Unterstützt uns bei und mit Klubkasse.de

Fußball zur Erwärmung?

Ein letztes Training

Nachdem die Trainingsteilnahme bei den Handball-Männern nicht gerade berauschend war, wurde etwas improvisiert.
Ein Blick in die alte Recknitzhalle genügte. In der Nachbarhalle absolvierten die C-Junioren der Fußballer ihr Abschlusstraining für das Jahr. Auch hier war die Trainingsbeteiligung etwas mager. Warum also nicht das Eine mit dem Anderen verbinden?

20181221 Laager SV 03 Handball Männer - Laager SV 03 C Training (2).jpg

Ein Verein, das bringt Vorteile

Der Laager SV 03 mit seinen gut 300 Mitgliedern verfügt neben dem Fußball und Handball auch über die Abteilungen Seniorensport, Boxen, Fitness-Frauensport sowie die Freizeitfußballer.
Und somit kommt es ab und an zu den unterschiedlichsten Konstellationen beim Training. Da spielten schon einmal die Handball-Mädchen der weiblichen Jugend A gegen die Fußball B-Junioren Handball und Fußball. Oder aber die Handball-Männer gegen die II. Vertretung der Fußballer, denen es zu kalt draußen wurde.

Aufwärmen und Testen

Wie schon erwähnt, fehlten beiden Mannschaften die Trainingsteilnehmer.
Da unsere Handballer zum Erwärmen auch gern mal Fußball spielen, standen sich die Handball-Männer und die C-Junioren des Fußballs also spontan gegenüber.
Der Altersunterschied wurde hier mal außer Acht gelassen.
Die C-Junioren, unter der Leitung von Matthias Ulrich Hänsel, unterstützt von Mathias Tessin und Enrico Wagner waren voller Eifer dabei. Der Spruch „Handballer, die können doch nichts.“ wurde ziemlich schnell revidiert. OK, der Altersunterschied und die Größe spielte den Handballern durchaus in die Karten, aber unsere Nachwuchs-Kicker haben sich das etwas leichter vorgestellt. Tore wurden nicht gezählt. Was zählte waren taktische Einstellungen bei den Fußballern. Denn Handballer spielen zum Teil einen anderen Fußball. Schließlich funktionieren Angriff und Abwehr im Handball ein weinig anders. Gerade im Handball, bedingt durch das schnellere Umschaltspiel, wird Antizipation groß geschrieben, was zu einigen Ballverlusten auf Seiten der Fußballer führte. Aufgegeben wurde aber nicht. Schnell zurück in die Defensive und sich den Ball zurück erobern. Mit Unterstützung der Trainer, egal ob von der Außenlinie oder live dabei auf dem Spielfeld, gelang es ihnen immer wieder sich bis zum Tor der Handballer vorzuarbeiten. Jedoch war bei Pierre dann meistens Schluss.
Eines blieb auf beiden Seiten nicht auf der Strecke => der Spaß.

Kinderbetreuung?

Warum nicht. Wir alle wissen, wie schwer es sein kann, Familie und Hobby unter einen Hut zu bekommen. Um nicht ganz beim Training zu fehlen, kann es dann auch mal vorkommen, dass die Kinder mitkommen.
Alles kein Problem.
Beim Training der Handballer wird auch für die Kleinsten gesorgt. Schließlich sind wir alle (ok, einige) bereits Eltern. Und unsere Kinder waren auch einmal klein. 😉

20181221 Laager SV 03 Handball Männer - Laager SV 03 C Training (22).jpg

Bilder

Natürlich existieren auch von dieser Trainingseinheit Bilder. Abgelegt sind sie wie immer bei Flickr.

#Handball | #Männer | #Fußball | #C-Junioren | #Training | #Recknitzhalle | #LaagerSV03

Print Friendly, PDF & Email

Marco Förster

Abt. Handball Abt. Boxen Abt. Fitness Webmaster www.Laager-SV03.de

Kommentare sind geschlossen.