In einer hochspannenden Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft in Elmenhorst ist unsere C-Jugend nur ganz knapp gescheitert. Am Ende lagen wir mit 12 Punkten gleichauf mit dem großem Favorit aus Jördenstorf/Thürkow, rutschten jedoch aufgrund der schlechteren Tordifferenz auf den 2.Platz und verpassten damit den Einzug in die Endrunde. Das Turnier begann mit einer unnötigen 2:4 Niederlage gegen Groß Wokern. Im 2. Spiel legten wir dann einen Gang zu und konnten gegen den SV Warnemünde mit 4:3 gewinnen. Richtig gut lief es dann gegen den SV 1932 Klein Belitz, den wir hochverdient mit 6:0 besiegten. Dann kam das entscheidende Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der Kreisoberliga, die SG Jördenstorf/Thürkow. Der Turnierfavorit hatte bisher alle Spiele haushoch gewonnen, aber eher durch robuste Zweikämpfe und Gewaltschüsse aus der 2.Reihe. Unter lautstarker Unterstützung der ganzen Halle konnten wir mit 2:0 in Führung gehen und hatten sogar weitere gute Torchancen. Am Ende gewannen wir sogar verdient mit 2:1 und sorgten für tolle Stimmung in der Halle, denn alle Mannschaften hofften auf einen Ausrutscher des Favoriten und drückten uns die Daumen. Eine wirklich konzentrierte und spielerisch überzeugende Leistung aller Spieler!! Im letzten Spiel gewannen wir dann zwar noch mit 8:0 gegen die Schwaaner Eintracht, konnten aber Jördenstorf aufgrund der besseren Tordifferenz nicht mehr einholen. So kam Jördenstorf mit 12 Punkten weiter und wir mit 12 Punkten leider nicht.

Trotzdem, wir haben uns mit jedem Spiel verbessert, denn kleine Fehler wurden abgestellt, der Ball lief immer besser, das Spiel ohne Ball stimmte, die Tochancen wurden schön herausgespielt und besser genutzt und auch die Defensivarbeit wurde immer weiter optimiert. Glückwunsch an alle Spieler für diese Leistung !

Es spielten: W. Stern – A. Lubowski, O. Schwartz, E. Kleemann, R. Fürstenau – H. Siewert, P. Pilger, O. Becker, T. Möser

Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball & Öffentlichkeitsarbeit

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert