• Unterstützt uns bei und mit Klubkasse.de

Saisonauswertung Nachwuchs 2013/2014

Die Nachwuchsabteilung des Laager SV 03 ist mit 6 Nachwuchsteams in die Meisterschaft gestartet, 5 Fußballteams und eine Handballmannschaft. Dazu wurde bei den jüngsten „Kickern“ ein regelmäßiges Training angeboten.

B-Junioren – Pokalsieger und Vizemeister

B-Jugend_Mannschaft_13-14Die B-Junioren des Laager SV 03 spielten in der abgelaufenen Saison in der Kreisoberliga Warnow eine sehr gute Rolle. Von Beginn an hielt man sich im Spitzenfeld der Liga auf und konnte in fast allen Spielen überzeugen. Bei den ausgetragenen 18 Punktspielen siegte das Team 12-mal, konnte 3-mal unentschieden spielen und verließ 3-mal den Platz als Verlierer. Dies bedeutete am Ende Tabellenplatz 2. Man schoß die zweitmeisten Tore (65) und stellte auch die zweitbeste Abwehr (27 Gegentore). Im Pokalendspiel siegte das Team von Torsten Diebenkorn und Frank Demann gegen den SSV Satow mit 4:1 und krönte  somit eine erfolgreiche Saison . Als Spieler der Rückrunde wurde Paul Erik Jähne geehrt. Ein Dankeschön geht an die Spieler Tom Baukus und Jonas Drögmöller (SG Jördenstorf/Thürkow), die unser Team in der abgelaufenen Saison verstärkten.

männliche Jugend B (Handball) => separater Artikel

C-Junioren – erstmals Großfeld – gleich Platz 4

C-Junioren 06.04.14 (7)Unsere C-Junioren, trainiert von Ralf Hecker und Johannes Kretschmann, erreichten in der abgelaufenen Saison einen sehr guten 4. Tabellenplatz in der Kreisliga des KFV. Erstmals auf Großfeld agierend, hat das Team die an sie gestellten Anforderungen gut umgesetzt. Bei 20 gespielten Partien hat man sich 12-mal behaupten können, 2 Spiele endeten unentschieden und 4-mal ging man als Verlierer vom Platz. Über die Stationen 2.Platz nach 5 Spieltagen, 6.Platz nach 18 Spieltagen, kam der Endspurt noch auf den 4. Tabellenplatz. Man erzielte 72 Tore und ließ 35 Gegentore zu. Erfolgreichster Schütze wurde Pascal Pilger, Spieler der Rückrunde Hannes Siewert.

D-Junioren  – Aufsteiger & sensationeller Vizemeister

D-Jugend_Mannschaft_13-14Als Neuling in die Landesligasaison 2013/2014 gestartet, mit der Vorgabe sich im Mittelfeld zu etablieren, legte die D-Vertretung des Laager SV 03 eine tolle Spielzeit hin. Am Ende sprang ein sensationeller zweiter Platz im Zwölferfeld heraus.

In 22 Spielen wurde 17 x gewonnen, 2 Partien endeten Remis und lediglich 3 x wurde der Platz als Verlieren verlassen. Wobei zwei Niederlagen in den Spielen gegen Sievershagen bezogen wurden, mit denen man einfach nicht klar kam. Die dritte mussten die Schützlinge von Trainer Lars Dievenkorn und Co-Trainer Klaus-Dieter Hoffmann beim Staffelsieger VfL Bergen einstecken. Während der gesamten Saison hielt sich das Team im Vorderfeld der Tabelle auf, so dass man zu keiner Zeit in Abstiegsängste geriet. Einzig unserem Team war es vorbehalten, dem Staffelersten VfL Bergen mit 2 : 1 eine Niederlage beizubringen. Erwähnenswert noch die beiden 4 : 2 -Siege gegen den Staffeldritten Pommern Stralsund sowie das 9 : 1 gegen den FC FK R. S. Rostock und die beiden Erfolge gegen die E I-Mannschaft des FC Hansa Rostock (im Juni Landesmeister bei den E-Junioren).

Folgende 15 Spieler gehörten zum Kader.

Tor:        Jonas Kühn, Pit Konieczny
Feld:      Paul Schoof, Laura Michael, Nick Schmeichel, Dominik Lorenz, Alexander  Kinter, Niklaus Dievenkorn, Lukas und Jonas Severin,Chris. M. Hinnah, Sören Claußen, Phillip Dachner, Jonas Tramp, Maximilian Höppner

Zum Saisonabschluß reiste die Mannschaft zu einem 2-tägigen Trip nach Bad Doberan, wo neben der Teilnahme an einem 16ner Turnier noch kräftig gefeiert wurde.

Die Fa Dievenkorn (TeamSport Nord) sponserte für alle Spieler eine ‚Riesen‘-Sporttasche.

Als Spieler der Saison wurde verdientermaßen Alex Kinter geehrt.

Die Mannschaft möchte sich bei allen Sponsoren und vor allen Dingen bei ihren Eltern für die tolle Unterstützung bedanken, denn ohne sie geht ja bekanntlich rein gar nichts.

Klaus Dieter Hoffmann

E-Junioren – Mit Platz 3 die Zielstellung weit übertroffen => separater Artikel

Ein besonderer Dank von den Trainern Uwe und Christian Krause geht an den Sportfreund Niemann, der alle Heimspiele in diesem Bereich souverän leitete.

F-Junioren –  Spiele endeten oft knapp

F-Junioren Laager SV 03Unsere F-Junioren haben die Saison mit Platz 12 abgeschlossen. Dabei konnten 5 Siege und drei Unentschieden erspielt werden, 18-mal konnten keine Punkte erspielt werden. Das Team der Trainer Mathias Tessin, Rene und Dieter Ackermann verlor in den meisten Partien nur knapp, eine ausgeglichene Staffel in der Kreisliga ließ keine bessere Platzierung zu. Insgesamt wurden 51 eigene Treffer bejubelt, 85-mal musste man nach Torerfolgen der Gegner anstoßen. 9 Spieler unseres Teams erzielten Tore in der abgelaufenen Saison, der erfolgreichste war Florian Bartz mit 19 Treffern. Als Spieler der Rückrunde konnte Lea Schneider die Ehrung in Empfang nehmen.

G-Junioren – Turniere zum Wettkampf genutzt

G-Jugend Laager SV 03Auch ein G-Juniorenteam gibt es beim Laager SV 03. Zwar wurde noch nicht an den Meisterschaftsturnieren teilgenommen, jedoch konnten die jüngsten Kicker des Vereins ihr Können sowohl beim eigenen Turnier wie auch bei anderen Einladungsturniere zeigen. Die Verantwortlichen dieser Altersklasse, Mathias Thümmel und Tobias Thiel sind mit ihren Spielern auf dem richtigen Weg. Als Spieler der Rückrunde freute sich Oskar Mantick über die Auszeichnung.

Dank an Spieler, Verantwortliche und Sponsoren – Suche nach Unterstützung

Fazit:

Die Saison 2013/2014 ist nun also Geschichte. Ich möchte mich bei allen Spielern, Verantwortlichen, Sponsoren und natürlich auch bei unseren treuen Fans recht herzlich für das Geleistete in der abgelaufenen Saison bedanken. Für die vor uns stehenden neuen Herausforderungen alles Gute und weiterhin eine so gute Zusammenarbeit! Falls sich der eine oder andere noch nicht Aktive eine Aufgabe in unserem Verein vorstellen kann – die Tür ist offen!!, sowohl als Spieler wie auch als Betreuer oder Funktionär!!

Ich wünsche eine schöne Ferienzeit, einen erholsamen Urlaub und viel Spaß bei den vor uns liegenden Aufgaben

Jörg Dieter Peeck

Print Friendly, PDF & Email

Marco Förster

Abt. Handball
Abt. Boxen
Webmaster www.Laager-SV03.de

Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abt. Handball Abt. Boxen Webmaster www.Laager-SV03.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.