„0:6 gegen Spitzenreiter“

Bei ungemütlichen Temperaturen und Wetterverhältnissen empfingen die LSV D-Junioren am vergangenen Samstag den Tabellenführer aus Jördenstorf. Die Jungs wurden vom Anpfiff weg mehr und mehr in ihre eigene Hälfte gedrängt. Viele, sehr viele einfache Ballverluste trugen umso mehr dazu bei, das der Favorit weiter an optischer Überlegenheit gewann. Der schnelle 0:2 Rückstand kam somit folgerichtig, und wurde durch eigene Nachlässigkeit im Abwehrverbund verursacht. Danach fingen sich unsere Jungs und konnten das Spiel ausgeglichener gestalten, ohne aber richtig zwingend zu werden. Torchancen blieben leider Mangelware.

20170422 Laager SV 03 D - SG Jördenstorf Thürkow (1).jpg

Halbzeit!

Der LSV drängte nun auf den schnellen Anschluss und war in der Folge deutlich tonangebend, ja fast entwickelte sich ein Powerplay vor dem Gästetor. Aber wie schon die gesamte Saison über, zeigte sich auch hier, dass man eben diese Überlegenheit nicht nutzen kann, trotz einiger guter Gelegenheiten. Wie man das macht, zeigte uns an diesem Samstag der Gast, der seine klaren Chancen konsequent und kaltblütig nutzte. Schnell vielen dann die Tore zum 0:6 Endstand – das einem Debakel gleichkommt, aber einfach nicht war. Erkenntnis: Wir schaffen es nicht, die Mannschaften über uns in der Tabelle, wirklich und ernsthaft zu gefährden und herauszufordern. Der Torhunger muss größer werden und der Torabschluss trainiert werden. Das Ziel ist klar: den 5. Tabellenplatz sichern und 1 von den 2 verbliebenen Mannschaften, die vor uns stehen und die wir noch zu bespielen haben, zu schlagen!!! Beim Training fängt man damit an Jungs!!!!

Eine Lehrstunde erhielten diesmal:

Loki Bodenschatz, Jan Oberwelland (C), Oskar Schulze Harling, Nils Ole Friedrich, Ole Marten, Finn Malte Hinnah, Maximilian Klein, Jeremy Wagner, Jannik Kühn, Florian Bartz, Marvin Fischbach, Armin Drägert

Bilder

von Enrico Wagner hier => Klick