Mit Moral dennoch 1:2 verloren

Am heutigen Samstag fuhren die LSV D-Junioren nach Kröpelin.

Von der Papierform her unsere letzte große Herausforderung bei einem Team, dass vor uns in der Tabelle steht. Leider fehlte zu Beginn der Partie die positive Körpersprache und so baute man den Gegner von Minute zu Minute auf. Bereits in der 7. Spielminute lag dann das Laager Team zurück, als man einmal mehr zu zögerlich in der Defensive agierte. Die Kröpeliner ließen nun Ball und Gegner laufen und quasi im Minutentakt flogen die Bälle auf das Laager Gehäuse. Max konnte sich mehrmals auszeichnen. Er hielt uns im Spiel. Dann die Mega-Möglichkeit durch Florian, der plötzlich allein vorm Torwart den Ball bekam und dann überhastet den Lupfer vorbei setzte. Schade. Kurz danach kam der Gegner wieder zum Zuge, setzte sich mit vollem Körpereinsatz durch, und ein satter Abschluss besiegelte das 0:2! Kurz vor der Pausenerfrischung hatte Maxi dem Gegner sauber nachgesetzt, eroberte den Ball am gegnerischen Sechszehner, schob dann aber unglücklich vorbei.

Halbzeit.

Neuer Mut und ein Appell vom Trainer an die Einstellung und den Kampfeswillen sollten etwas helfen. Laage gestaltete das Spiel nun offener, der Gegner war aber weiterhin überlegen. Aber wirklich was gefährliches brachten sie kaum mehr zu Stande. Der LSV war nun auf schnelle Ballgewinne mit Kontermöglichkeiten aus. Diese ergaben sich immer mehr mit fortschreitender Spieldauer. Ein satter Fernschuss von Florian, der sich über den Torwart ins Netz senkte, brachte uns nun auch auf der Anzeigetafel zurück. Man merkte dem Gegner die Nervosität an, dieses überlegen geführte Spiel evtl. noch aus der Hand zu geben. In den Schlußminuten drückte der LSV auf den Ausgleich. Die Möglichkeiten dazu waren da, wurden aber schlecht zu Ende gespielt oder unglücklich abgeschlossen. So war der verdiente Heimsieg der Kröpeliner perfekt. Ein spannendes Spiel bis zum Schluss, dank der Moral der Laager Mannschaft, die sich heute nie aufgab. Ein besserer Start ins Spiel hätte  womöglich für einen Punktgewinn gesorgt. aber wie sagt man so schön: „Mund abputzen, abhaken und auf das nächste Spiel setzen!“

Die 10 Gelb-Blauen heute:

Max Siebert, Jan Oberwelland (C), Oskar Schulze Harling, Nils Ole Friedrich, Armin Drägert, Maximilian Klein, Ole Marten, Florian Bartz, Nico Böhme, Marvin Fischbach