5:1 Heimerfolg gegen Groß Wokern

Die D-Junioren des LSV kehrten am Samstag in ihre Erfolgsspur mit einem verdienten 5:1 Heimsieg gegen die SG Groß Wokern/Lalendorf zurück. Der Auftakt war vielversprechend. Es wurde mit viel, sehr viel Druck nach vorn gespielt. Leider wie ebenso häufig in dieser Spielzeit konnten wir die sich bietenden Möglichkeiten nicht nutzen. Ballannahmen, Mitnahmen und Abschlüsse waren zu harmlos und somit teilweise einfach abzuwehren. Somit mussten alle Zuschauer, Trainer und das Team selbst bis zur 12. Minuten warten, bis sich die verdiente Führung herausstellte. Ole gelang der Führungstreffer nach eher verunglücktem aber halt platziertem Abschluss. Quasi der Gegenangriff stellte das Spiel wieder auf „Null“ – der Fehler von Max im Tor wurde eiskalt zum Ausgleich bestraft. Dieser Patzer sollte als Weckruf dienen, tat er aber nicht. Das Spiel fand weiterhin fast ausschließlich in des Gegners Hälfte statt, aber ausnutzen konnte das Laager Team diese Überlegenheit nicht. Mit dem Pausenpfiff sollte uns ein „Tor des Monats“ die erneute Führung bringen. Nach einer guten Ecke wurde wie immer der Kopf nicht benutzt („könnte ja weh tun, nicht wahr Jungs???“), stattdessen im Wegdrehen mit der Hacke das Leder in den Knickt bugsiert. „Jan, das war nicht gewollt, aber gerne genommen!“ Es wurden ein paar Stellschrauben neue justiert und ab ging es zur zweiten Hälfte.

20170520 Laager SV 03 D - SG Groß Wokern Lalendorf (7).jpg

Nun bot sich den Zuschauern zwar das gleiche Bild – man spielte quasi immer in eine Richtung, aber nun folgte Torchance um Torchance! Es wurde mitunter schöner Kombinationsfussball geboten. Richtige Pässe im richtigen Augenblick. Richtige Laufwege und richtige Abschlüsse waren nun minütlich zu sehen. Die Folge: man konnte das Ergebnis klarer gestalten und durch 2 Tore von Ole und einen echten „Hammer“ durch Marvin (sein erstes Tor überhaupt – Glückwunsch!) stand es 5:1. Einzig der sehr gute Gäste-Keeper verhinderte weitere LSV-Tore. Trotz einigen Ausfällen und Absagen standen 10 Jungs auf dem Feld, die Fußball SPIELTEN! Ole erzielte heute 3 Tore, dennoch stach heute die mannschaftliche Geschlossenheit heraus. Jungs, das war schön mit anzusehen in der zweiten Halbzeit. Das Trainerteam gratuliert zu diesem Spiel und Ergebnis, in der Hoffnung auf eine Wiederholung nächsten Sonntag beim Derby in Güstrow!

Die Gelb-Blaue Mannschaft:

Max Siebert, Jan Oberwelland (C), Armin Drägert, Florian Bartz, Jannik Kühn, Maximilian Klein, Ole Marten, Jeremy Wagner, Marvin Fischbach, Nico Böhme

Bilder

Von Enrico Wagner hier => klick