Laager SV 03 II : Union Sanitz 1:0

Am vergangenen Sonntag traf die 2. Vertretung des Laager SV auf die Männer von Union Sanitz. Da, aufgrund der zeitlichen Ansetzung eines bekannten Rostocker Fussballclubs in Düsseldorf, Trainer Luppa nur 10 Spieler zur Verfügung standen, griff dieser tief in die Trickkiste und verhalf aus der „Recknitzschmiede“ gleich mehreren 18-Jährigen zu ihrem Männderdebüt. Mit F. Jenning, R.Renz, M.Jürgens und P. Anders standen gleich 4 A-Jugendliche im Kader.

Zum Spiel: Nach anfänglichen Abtasten beider Mannschaften übernahm Laage mehr und mehr das Heft des Handelns ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Oft wurde der letzte Pass zu ungenau abgeschlossen. Inmitten dieser Phase hätte Sanitz den Spielverlauf auf den Kopf stellen können aber der Gästestürmer vergab völlig freistehend. 2 Minuten später auch die Riesenchance für den LSV. Florian Jenning legte uneigennützig quer für Bartusch welcher aus 10m auch völlig kläglich vergab. Damit ging es mit einem torlosen 0:0 in die Pause.

Auch zur 2. Halbzeit kam der LSV mit mehr Dampf aus der Kabine und zwang den Sanitzer Keeper Härting zu ersten Taten aber Distanzschüse von Renzsch und Jenning vereitelte er glänzend. In Minute 56 war es dann aber soweit. Laages agiler Mittelfeldakteur Finn Malte Hinnah schickt mit einem klugen Steckpass, Stürmer Bartusch auf die Reise welcher ,wie zu bekannten Jugendlichenzeiten, nur unsanft im Strafraum gestoppt werden kann. Folgerichtig Elfmeter und die große Chance auf die Führung. Verantwortung, nicht nur auf dem Bau sondern auch am Elfmeterpunkt, übernahm Tim Renzsch und schoss seine Mannen in Führung. Diese Führung gab Sicherheit und so war die Zweitvertretung bemüht diese auszubauen aber wurden im letzten Moment gestoppt oder Härting war wieder zur Stelle. Damit witterte Sanitz natürlich ihre 2. Luft und drängte sich ab Minute 75 weit in die Laager Hälfte. Entlastung gab es kaum noch und Union hatte 3 sogenannte „100%“  welche glücklicherweise ungenutzt blieben und sämtliche letzten Angriffsbemühungen wurden von Abwehrchef Ruynat oder von unserem 48-jährigem Torwartroutinier Meincke vereitelt. Somit blieb es beim knappen 1:0 Heimsieg. Bestnoten auf Laager Seite verdienten sich Nick Schmeichel und Finn Malte Hinnah.

A-Jugend Trainer Timm Jenning nach dem Spiel:“ Die Recknitz lebt wieder!! Schön zu sehen das meine 18-Jährigen Schützlinge mit beigetragen haben um das Abstiegsgespenst aus Laage zu vertreiben.“

Für den LSV spielten: M. Meincke; Chr.Schmeichel, J.Ruynat, N.Litty ; O.Schulze-Harling(86.F.Bartz), N.Schmeichel, F.-M. Hinnah, F.Jenning(69. R.Renz), T.Renzsch ; Chr.Bartusch(86. M.Jürgens), E.Llorca

Christopher Bartusch
Letzte Artikel von Christopher Bartusch (Alle anzeigen)