Knapper, aber verdienter 1:0 Heimsieg gegen Ueckermünde

Die ersten 3 Punkte der neuen Saison wurden im Heimspiel gegen den FSV Einheit 1949 Ueckermünde eingefahren.

20170902 Laager SV 03 B - FSV Einheit 1949 Ueckermünde (8).jpg

Doch es war ein langer Weg über lange 80 Minuten. Das Führungstor köpfte der frisch gewählte Kapitän Niklas höchstpersönlich nach feiner Ecke von Sven nach 17 Minuten ins Tor. Bis dahin war es ein enger Kampf. Während Laage um Spielaufbau bemüht war, kam der Gast aus Ueckermünde oft nur mit hohen Bällen in die gefährlichen Zonen, Torabschlüsse waren aber auf beiden Seiten eher selten. Litty traf die Latte, Sven und Chris schossen knapp über das Tor. Im zweiten Durchgang hatte Laage dann deutlich mehr vom Spiel und auch mehrere gefährliche Situationen vorm Tor der Gäste. Ole wurde schön freigespielt, schoss aber den Ball in die Arme des Torwarts. Auch Sven ging alleine auf den Torwart zu, wurde im Strafraum gefoult und Laage bekam die Chance zur Vorentscheidung. Zusätzlich musste der Gegenspieler vom Platz, Laage war jetzt in Überzahl. Aber sowohl der Strafstoß als auch der Nachschuss konnten nicht im Tor untergebracht werden. Laage machte weiter Druck und kam durch Eric erneut zum Abschluss, wieder nur die Latte! Der Ball wollte einfach nicht mehr ins Tor. Am Ende blieb es dann beim knappen 1:0 für Laage. Aufgrund des Chancenplus war es aber ein sehr verdienter Sieg, der eigentlich deutlich höher hätte ausfallen müssen.

20170902 Laager SV 03 B - FSV Einheit 1949 Ueckermünde (76).jpg

Allerdings war es das erste Spiel in der neuen Besetzung und mit Chris, Ole, Jacob und auch Niklas waren wichtige Spieler bereits von Beginn an angeschlagen und nicht im Besitz der vollen Kräfte. Fleißnoten verdienten sich Jacob und Ricki, die unglaublich fleißig und zweikampfstark waren. Nächste Woche wollen wir dann in Binz auf Rügen die nächsten Punkte einsammeln.

Wir wünschen Dominik gute Genesung und hoffen, dass er uns bald wieder verstärken kann.

Es spielten:

Pit Konieczny – Rickard Fürstenau, Niklas Dievenkorn(MK,1),Niklas Litty, Paul Schoof – Jacob-Elias Lange, Eric Schmitz- Jonas Kühn, Chris Hinnah, Sven Hecker,Ole Becker,Lukas Dittmann, Jonas Tramp, Thomas von Villineuve

Bilder

bereitgestellt von Andrea Hecker hier => klick

20170902 Laager SV 03 B - FSV Einheit 1949 Ueckermünde (96).jpg

 

Ralf Hecker
Letzte Artikel von Ralf Hecker (Alle anzeigen)

Ralf Hecker

Trainer A-Junioren