Laager SV 03 B – FSV Bentwisch 2:1 (2:1)

Verdienter Heimsieg

Aufgrund der zuletzt guten und souveränen Leistungen wollten die LSV-Jungs nun endlich mal einen der „Großen“ ärgern. Dieses Ziel behielten die Gelb-Blauen über die fast kompletten 80 Spielminuten im Auge und gewannen am Ende doch sehr souverän gegen die Rand-Rostocker.

Ein frühes Tor durch Florian Bartz, der einen Fehlpass des Bentwischer Torhüters erahnte und cool verwandelte, machte die Laager Brust noch ein Stückchen breiter. Dennoch blieben Torchancen Mangelware. Das lag auch an einer überaus konzentrierten und hellwachen Defensive des Laager SV, die fast alle Angriffsbemühungen der Bentwischer frühzeitig zu stoppen wusste.

Mitte der 1. Hälfte ließ man aber in der Intensität etwas nach und folgerichtig fiel nach einer schönen Kombination der Ausgleich. Nur ein kleiner Nackenschlag, denn Laage legte den Schalter um und erarbeitete sich wieder gute Spielanteile mit Torchancen. Einen super gespielten Konter über drei Stationen aus dem eigenen 16er heraus, vollendete Philipp sehenswert über den herauseilenden Torhüter zum viel umjubelten 2:1! Halbzeit.

Der 2. Durchgang war eigentlich nix für den „Fussball-Feinschmecker“. Laage kontrollierte das Spiel, überließ dem Gegner zwar oft den Ball, diese konnten aber mit der Pille nicht so viel anfangen. So plätscherte das Spiel Richtung Ende. Es wurde noch ein wenig hitzig durch einige unnötige harte Zweikämpfe des Gegners. Letzten Endes spielte der LSV das souverän zu Ende und somit blieben verdiente drei Heimpunkte in Laage.

Ein dickes Lob an die gesamte Mannschaft für ein geschlossenen Auftreten, sowie für die stets positive Körpersprache! Weiter so!

Für Laage gewannen: Niklas Haug (TW), Jonas Wilksch (c), Jannik Kühn, Jan Oberwelland, Finn Malte Hinnah, James Blohm, Flori Jenning, Florian Bartz, Neo Schwart, Philipp Ribitzki, Oskar Schulze Harling, Tim Schneider, Zhulian Milenov, Leon Busch, Leon Cleff

#LaagerSV03 #Fußball #FSVBentwisch

Kommentare sind geschlossen.

  • Unterstützt uns bei und mit Klubkasse.de