„Auftakt in die Meisterrunde misslingt“

Am 23.04. traten die LSV B-Junioren zum Auftakt der Meisterrunde gegen die Jungs aus Kühlungsborn an. In der Hinrunde war man nach gutem Spiel dennoch mit 3:5 unterlegen und war somit für dieses Spiel gewarnt genug. Dennoch gab in der 1. Halbzeit nur die Gastmannschaft den Ton an. Der LSV war einfach nicht wach, nicht bei der Sache und auch grundsätzlich von der Körpersprache unterlegen. Folgerichtig fielen 2 Gegentore nach Standard-Situationen, die man in der Vergangenheit besser abzuwehren wusste. So fiel dann auch die Halbzeitansprache etwas lauter aus. Der LSV startete einen Neuanfang in Halbzeit 2! Man agierte viel agiler, lauffreudiger und mit Wille das Spiel noch drehen zu wollen. Gelegenheiten, das Spiel auszugleichen, gab es genug. Nur wollte das Runde nicht ins Eckige! Trotzdem muss man dem Gast konstatieren, auch einige Torchancen nicht gemacht zu haben – so blieb es bis zum Schluss. Der LSV suchte weiter Torchancen, machte sie nicht – der Gast konterte und erhöhte entscheidend in der Nachspielzeit zum 0:3! Das wars.

Ein Spiel, aus dem der LSV wiederum lernen muss und wird – aber Grundlage für erfolgreiche Spiele ist und bleibt das Training. Hier muss wieder mehr Beteiligung erfolgen!

Für Laage auf dem Platz:

Niklas Haug (TW), Jonas Wilksch (C), Jannik Kühn, Floran Bartz, Yannik Brosin, James Blohm, Zhulian Milenov, Leon Müller, Florian Jenning, Oskar Schulze Harling, Tim Schneider, Neo Schwart