„Gutes Spiel, aber klare 2:6 Niederlage der D-Junioren“

Spielbericht vom 07.10.2017

Man kann dieses Spiel eigentlich kurz aber schmerzlich zusammenfassen: Das Spiel der D-Junioren gegen die SG Jördenstorf/Thürkow war gut bis sehr gut, aber in Sachen Chancenverwertung wurde Ihnen durch den Tabellenführer eine Lehrstunde erteilt! Aber so sollten und werden wir es auch annehmen.
Das Spiel begann pünktlich, nur die Tore und Tornetze mussten noch gerichtet werden. Der Gast begann druckvoll und konnte nach einer Ecke das 0:1 erzielen. Ein Fehler in der Abwehr führte zum schnellen 0:2! Das beeindruckte das junge Laager Team aber wenig. Immer wieder wurde der Gegner gestört, es wurden wichtige Zweikämpfe gewonnen und auch klasse Spielzüge vorgetragen. Der erfolgreiche Torabschluß gelang an diesem Tage aber nicht. Es entwickelte sich somit eine klare Überlegenheit des LSV, die aber nur zum Anschlußtreffer durch Flori genutzt wurde. In der 2. Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. 2 weitere Standardsituationen konnten die Gäste wiederum nutzen und ihren Vorsprung ausbauen. Der erneute Anschlußtreffer durch Flori brachte neuerlichen Mut und weitere Chancen, ohne aber zählbaren Erfolg. Der Gast nutzte kurz vor Ende der Partie noch 2 Gelegenheiten zum viel zu hohen Endstand 2:6, der wie schon erwähnt, in keinster Weise das gute Spiel des LSV wiederspiegelte. Das Lob des Trainerteams folgte prompt, der mahnende Finger dennoch gezeigt. Erfahrung, Kaltschnäuzigkeit und gutes Verteidigen bei Standards erwirbt man nur bei konzentriertem Training – Also, los gehts!!!

Das unterlegene LSV-Team:

Tobias Radvan, Lea Schneider (MK), Flori Jenning, Jan Oberwelland, James Blohm, Hannes Meinköhn, Jonas Wilksch, Florian Bartz, Yannik Brosin, Neo Schwart, Paul Salisch, Jannik Kühn