„Das Aus der D-Junioren in der 2. Runde“

Der Kreisoberligist Rostocker FC war an diesem Samstag eine kleine Nummer zu groß für unsere Jungs. Ein insgesamt zwar ausgeglichenes Spiel mit Möglichkeiten hüben wie drüben, aber der Gast wirkte insgesamt cleverer und war im Torabschluss einfach konsequenter und druckvoller. Die 1. Halbzeit sah schon recht gut aus für Laage – Zählbares aber für die Anzeigetafel – Fehlanzeige. Der Gast schoss gefühlt 6 mal auf das Tor und es stand 0:4! Das ist der zwar kleine aber doch deutlich erkennbare Unterschied gewesen. Das Laager Team nun vielleicht schon geschlagen, aber zeigte sich nie aufgebend. Der Anschluss zum 1:4 gelang Florian nach Standardsituation. Ging hier vielleicht doch noch was? Der Gegner spielte nun clever, hielt oft den Ball in den eigenen Reihen und das vom eigenen Tor entfernt, so dass es schwierig war, gefährlich vor dem Rostocker Gehäuse zu werden. Viele Zweikämpfe führten heute zu vielen Freistößen. Davon klatschte einer an den Pfosten, den Nachschuss verwandelte der RFC zum 1:5 – die Entscheidung! In der Nachspielzeit konnte Florian erneut treffen mit seiner bekannten linken Klebe. So haben wir nach Zahlen die 2. Halbzeit zwar gewonnen, das Spiel aber auch zurecht verloren. Die reifere Spielanlage und der Torabschluss waren heute klar auf Seiten des Gastes aus Rostock und zeigten dem Laager Team ganz klar den Unterschied zwischen Kreisliga und Oberliga auf. Dennoch lohnte sich auch dieses Spiel, als Weiterentwicklung sowieso! Angenehme und frohe Herbstferien Allen!

Heute unterlegen:

Max Siebert (Danke!), Lea Schneider (MK), Jan Oberwelland, James Blohm, Flori Jenning, Jannik Kühn, Hannes Meinköhn, Florian Bartz, Paul Salisch, Jonas Wilksch, Moritz Jürgens