Die D-Junioren empfingen am Samstag bei widrigsten aber machbaren Bedingungen, die SG Bargeshagen/Parkentin zum Rückrundenauftakt.

Selbst konnte man nur mit Hilfe von Finn-Malte als Unterstützung gerade einmal 10 Spieler/innen aufbieten. Trotz einer überzeugenden Vorstellung im Testspiel gegen Bentwisch, wusste man nicht genau wo man steht. Dennoch galt es, neu erworbene Trainingsinhalte und Schwerpunkte umzusetzen. So versuchte man es zunächst mit der alt bekannten 3-1-3 Formation, um aber in den richtigen Spielsituationen bei eigenem Ballbesitz in ein offensiveres 2-2-3 System zu wechseln. Genau diese offensivere taktische Variante brachte den LSV  in die erstrebten Drangphasen. Nach anfänglichem Abtasten konnte man Gegner und Wind immer mehr beherrschen und folgerichtig ging man durch Flori und einen lupenreinen Hattrick durch Hannes (Glückwunsch!!) sicher mit 4:0 in Führung. Finn-Malte sorgte bereits unmittelbar vor der Pause für das 5:0 und somit für eine Vorentscheidung. Die zweite Halbzeit stand unter dem Motto: „genauso weiter“!! Die Mannschaft befolgte die Hinweise und kam durch Hannes 4. Treffer, Finn Malte und einen Doppelschlag von Florian zum hochverdienten und nie gefährdeten 9:0 Heimsieg. Dem Gegner ließ man lediglich 2-3 Tormöglichkeiten, die dann aber durch den wenig beschäftigten Tobias allesamt vereitelt wurden. Dieser überzeugende Auftritt sollte nun dem Team die nötige Sicherheit für die kommenden Aufgaben geben und gleichzeitig ein Fingerzeig Richtung Konkurrenz sein, denn schließlich möchte man den SV Teterow am Ende der Saison noch hinter sich lassen und somit einen hervorragenden 2. Platz belegen. Leider werden wir durch die Osterfeiertage wieder ein wenig ausgebremst, denn das nächste Spiel im Güstrow findet erst in 3 Wochen statt. Aber es bleibt somit genug Zeit, weiter im Training zu arbeiten und jeden Einzelnen zu verbessern (Nicht wahr, Jungs?!)!!

Für den LSV überzeugten:

Tobias Radvan, James Blohm, Jannik Kühn, Paul Salisch, Lea Schneider (C), Florian Bartz, Flori Jenning, Hannes Meinköhn, Jan Oberwelland, Finn Malte Hinnah

#Fußball | #D-Junioren | #Heimsieg