Weiter ungeschlagen!

Zum zweiten Auswärtsspiel der Rückrunde waren wir heute in Gnoien zu Gast.
Einige Ausfälle auf den Stammpositionen, sowohl beim Gastgeber als auch bei uns, stellten die Vorzeichen auf ein spannendes und unterhaltsames Spiel.

Der Trainer gab die Marschrichtung schon in der Kabine klar vor, schnell die Kontrolle über das Spiel gewinnen und Chancen erarbeiten! Die Kids um den nach langem Krankheitsausfall in die Startelf zurückgekehrten Kapitän Max setze das direkt gut um und erspielte sich einige Möglichkeiten.

Die Verteidigung der Gnoiener machte es aber sehr gut, und hatte ein ums andere Mal einen Fuß vorm Ball und machte so in den ersten Minuten schon einige Chancen zunichte.

Und wie der Fußball so ist, kam der Gastgeber nach gut 12 Minuten das erste Mal gefährlich vors Tor und überwand den heute im Tor stehenden Henrik zu umjubelten Führung für Gnoien.

Hätte dieses frühe Gegentor in der Hinrunde noch für hängende Köpfe gesorgt, machten Max und Dominik ihren Mitspielern schnell und deutlich klar, das hier noch nichts verloren ist!

Und so war es dann der Kapitän Max, der nach einem herrlichen Lattentreffer dann den 1-1 Ausgleich besorgte.

Kurz vor der Halbzeitpause führten dann 2 aufeinanderfolgende (unter Mithilfe des Windes 😉) perfekt getretene Ecken von Dominik für die Tore 2 und 3 durch Max und Pepe, der sich nach durchweg tollen Leistungen in den letzten Spielen endlich mit einem eigenen Treffer belohnt.

Henrik verhinderte noch mit einem überragenden 20m Sprint vor seinem Kasten den Anschlusstreffer und so ging es zur Pause.

Klare Ansage – es ist noch nichts gewonnen, bloß nicht überheblich werden!

Die 2. Hälfte begann absolut auf Augenhöhe, mit den ersten Chancen für die Gastgeber, die Henrik teilweise mit tollen Reflexen aber sicher abwehrte. Und wie vor der Führung von Gnoien in Hälfte 1, reichte uns die erste gefährliche Aktion in Halbzeit 2 dann zum 4-1 durch den auch heute wieder bärenstarken Dominik. Aber Gnoien dachte nicht ans Aufgeben und kam zum nicht unverdienten 2-4 Anschlusstreffer.

Wieder motivierten sich die Kids gegenseitig weiter zu machen und noch mehr zu versuchen.
Aber auch die Gastgeber wollten noch mehr und so ging es auf beiden Seiten um den nächsten Treffer, die aber beide Torhüter zu verhindern wussten.

Mach tollem Solo von Emma über die Außenbahn und einem coolen Abschluss von Carlos dachten wir das Spiel entschieden zu haben, aber der Ball war vorher knapp im Aus.
So mussten wir bis zu letzten Minute warten, bis Max uns mit seinem 3. Tor des Tages nach Vorlage von Dominik den Dreier endgültig für die Heimfahrt einpackte.

Es war ein spannendes, sehr faires Spiel auf Augenhöhe, das am Ende durch die Anzahl der Torchancen und etwas mehr Glück im Abschluss verdient unser zweiter Sieg in Folge war, und wir somit weiterhin ungeschlagen in der Rückrunde sind.

„Man/Girl of the Match“ gab es heute nicht, nur ein „Team of the Match“! Tolle Team-Leistung, Basics umgesetzt und durchgehend konzentriert können die Kids von uns, als auch vom Gnoiener SV stolz auf sich sein.

5 photos

Für den LSV 03 spielten:
Henrik (TW), Trystan (1 Vorlage), Shorty, Pepe (1 Tor), Dominik (1 Tor, 3 Vorlagen), Max (K, 3 Tore), Emma, Frieda, Carlos und David.

#laagersv03 #laage #ejunioren