Nach 3 Heimspielen in Folge ging es heute morgen zur SG #Bützow/Rühn, die nach schwachem Saisonstart die letzten Spiele alle gewinnen konnte und damit aufsteigende Form bewies.

Da wir plötzlich nur 11 Spieler aufbieten konnten und seit langem mal wieder auf Naturrasen spielten, waren die Vorzeichen nicht sehr gut.

Doch die #Laager Jungs begannen konzentriert und druckvoll.  Bereits nach 10 Minuten konnte Niklas einen feinen Pass auf Chris spielen, der sich die Chance nicht entgehen ließ und mit einem schönen Schuss unhaltbar zur 1:0 Führung traf. Alex und Lukas hatten danach noch weitere gute Möglichkeiten. Doch im Verlauf der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber Stück für Stück besser ins Spiel und Laage verlor den Schwung der Anfangsphase. Allerdings strahlten die Bützower Spieler dabei kaum Torgefahr aus. So fiel das Gegentor auch nur durch einen unglücklich abgefälschten Pass durch die Laager Abwehr. Aber trotzdem, es stand 1:1 und so ging es auch in die Pause.
Frisch erholt, gestärkt und neu motiviert begann Laage erneut schwungvoll und hatte durch Niklas sofort eine gute Chance, doch der Torwart der SG kratzte den Ball aus der linken Torecke. 5 Minuten später wurde Tobias nach einem scharfen Pass mit viel Tempo in die Tiefe geschickt, der Torwart kam heraus und verschätzte sich – unbedrängt konnte Tobi zur 2:1 Führung treffen. Trockener und passender Kommentar von Paul Heinrich: „Endlich läuft der Junge mal!“ Es begann die stärkste Phase des Laager Teams. Immer wieder konnten gefährliche Flanken und Pässe gespielt werden. In der 61. Minute hatte Chris die Chance, das Spiel zu entscheiden, doch er vergab zweimal aus bester Position, schade! Und nur 5 Minuten später brannte es erneut im Strafraum der Gastgeber, als Chris und Lukas hervorragende Torchancen hatten. Und wie so oft im Fußball, kam dann aus heiterem Himmel fast die Bestrafung. Die SG hatte innerhalb von 10 Sekunden drei 100%ige Einschussmöglichkeiten, doch Tim und Wilhelm konnten alle 3 Schüsse in höchster Not auf der Linie klären. Da haben wir mächtig Glück gehabt!! Kurz vor Spielende hatte dann Alex noch die große Chance, das Spiel zu entscheiden, als er alleine auf den Torwart zu lief, doch auch er scheiterte am guten Keeper der SG.

So blieb es am Ende beim knappen 2:1 #Auswärtssieg, allerdings war er auch hochverdient. Spieler des Tages aus Laager Sicht war erneut Paul Heinrich, der mit glänzenden Zweikampfverhalten in der Defensive überzeugte und zusätzlich noch viele offensive Akzente setzte. Vielleicht hat ihm deshalb der souveräne Schiri auch die eigentlich fällige Gelbe Karte erspart.

Respekt an die Gastgeber, die trotz großer Personalsorgen ein starkes Spiel ablieferten und bis zum Schluss tapfer gekämpft haben.

Es spielten: Wilhelm Stern – Paul Schoof, Tim Hecker, Paul Heinrich, Nick Schmeichel – Jonas Kühn – Tobias Möser(1), Chris Hinnah(1), Alexander Kinter(MK), Niklas Dievenkorn – Lukas Dittmann

 

Ralf Hecker
Letzte Artikel von Ralf Hecker (Alle anzeigen)