18.11.2016 Laager SV 03 B - Stralsunder FCNun war es soweit – die erste #Niederlage nach 9 Siegen in Folge. Gegen den #Stralsunder FC, Tabellendritter der #Landesliga, zogen unsere B-Junioren den kürzeren und standen am Ende erstmals ohne Punkte da.
Es war ein Spiel zweier starker Teams, die beide zielstrebig und torhungrig waren. Laage hatte durch Niklas nach 5 Minuten die erste Chance, als der Stralsunder Torwart zu weit draußen war. Aber Stralsund war effektiver und kam durch einen schnellen Konter zur 1:0 Führung in der 10.Minute. Für die Laager Spieler eine ungewohnte Situation, einen Rückstand gab es bisher noch nie. Kurz darauf hatte der Gast sogar die Chance auf 2:0 zu erhöhen. Dann hatte sich Laage wieder gefangen, krempelte die Ärmel hoch und versuchte, den Ausgleich zu erzielen. Leider wurde zu überhastet abgeschlossen und zu ungenau gepasst. Aber auch Stralsund hatte immer wieder gefährliche Aktionen. Doch kurz vor der Halbzeit startete Paul aus der Abwehr hinaus und passte auf Tobi, der allein auf den Torwart zu lief. Seinen Schuss parierte der Keeper zwar, doch im Nachschuss konnte Jonas den Ball ins Tor köpfen zum verdienten 1:1 Ausgleich.
In der Halbzeitpause besannen wir uns auf unsere Stärken, sammelten Kraft und hatten durch Tobi in der 41.Minute gleich eine gute Möglichkeit, doch sein Schuss landete nur auf der Latte.
Das Spiel blieb spannend, es gab viele Zweikämpfe, Laufduelle, Emotionen und gelbe Karten auf beiden Seiten. Laage war im 2. Durchgang das leicht bessere Team. Die beste Chance gab es nach 60 Minuten, als Niklas den Ball eroberte und sofort scharf und genau abzog – Zuschauer und Mitspieler hatten den Torschrei schon auf den Lippen, doch der Gästekeeper kratzte den Ball hochklassig aus dem Dreiangel….das war fast die Führung! Ein paar Minuten später schaltete Laage schnell auf Angriff und stürmte in Überzahl Richtung Stralsunder Tor, doch der Ball wurde in aussichtsreicher Position nicht abgespielt und verloren – Stralsund fuhr sofort den Gegenkonter, Laage war zu weit aufgerückt und kassierte das 1:2. Das war bitter und vom Spielverlauf her nicht verdient. In den letzten Minuten warfen wir weiterhin alles nach vorne, auch Torwart Wilhelm kam dazu – aber am Ende blieb es bei der 1:2 Niederlage.
Schade und ärgerlich, denn ein Unentschieden wäre das richtige Ergebnis für dieses rassige und spannende Spiel gewesen.
So bleiben wir zwar Tabellenführer, haben es aber verpasst, unseren Vorsprung auszubauen. Mit #Grimmen und #Stralsund haben sich nun die wohl beiden stärksten Mannschaften der Liga in Laage vorgestellt. Bis zur Winterpause sind noch 3 Spiele angesetzt, da heißt es nun Punkte sammeln!

Es spielten:
Wilhelm Stern – Nick Schmeichel, Tim Hecker, Paul Heinrich, Timm Krause – Paul Schoof – Jonas Kühn(1), Alexander Kinter (MK), Chris Hinnah, Tobias Möser – Niklas Dievenkorn (Lukas Dittmann, Eric Schmitz, Björn Schmidt, Thomas von Villeneuve)

Bilder (Andrea Hecker) hier => klick

Ralf Hecker
Letzte Artikel von Ralf Hecker (Alle anzeigen)