Am vergangenen Sonntag reiste unser #Zweite, bei herrlichstem Fussballwetter nach #Dummerstorf, um die nächsten 3 Punkte einzuheimsen. Angesprochen auf die aktuell gute Tabellensituation seiner Mannen, stellte Coach Luppa vor dem Spiel drei wichtige Punkte deutlich heraus.

Nicht auf die Anderen und die Tabelle schauen, sich auf die eigenen Stärken konzentrieren und seine eigenen Hausaufgaben machen. Somit war auch die Hausaufgabe von unseren Fussballlehrern Luppa und Schwarz schnell formuliert, die drei Punkte aus Dummerstorf müssen mit nach Hause kommen.

Pünktlich um 14 Uhr durften die Mannschaft dann endlich mit den Hausaufgaben anfangen. Man kam gut ins Spiel und hatte gleich mehr Spielanteile. Dennoch setzten die Gastgeber aus Dummerstorf Nadelstiche durch Konter und langen Bällen, die man in der Anfangsphase gut abwehren konnte. Somit festigte sich das Spiel der Zweiten und man konnte nach 15 Minuten den ersten Treffer bejubeln. Unser #Abräumer N. Müller bewies erneut sein gutes Auge und setzt M. Beutel mit einem langen Ball perfekt in Szene. M. Beutel lässt den letzten Verteidiger aussteigen und schließt eiskalt ins lange Ecke zur Führung ab. Nach der schnellen Führung arbeiteten die Jungs der Zweiten sehr fleißig an der Erfüllung der gestellten Hausaufgabe. So übte man weiter Druck aus und kam zu gefährlichen Aktionen vorm Strafraum der Gastgeber. Aus solchen Aktionen entstanden viele Ecke. Vor einer dieser Ecke instruiert #Kapitän R. Hamm unseren N. Müller und es kommt wie es kommen muss. Ecke R. Hamm, Kopfball N. Müller und Tor für den Laager SV II. Nachdem 0:2 verflachte das Spiel und die Männer aus Dummerstorf kamen zu immer mehr Chancen. Zwischen Minute 25 und 45 hielt man nur mit Glück die Null. Man konnte den Ball im Mittelfeld nicht mehr fest machen und hatte vermehrt Probleme den Ball hinten raus zu hauen. Doch wenn es brenzlich wurde, war Torwart C. Steinberg oder einer unserer 3 #Abwehrrecken in letzter Sekunde zur Stelle. Somit kam der Halbzeitpfiff für unsere Jungs zum richtigen Zeitpunkt.

In der Halbzeit wurde an einigen Stellschrauben gedreht und das sah man in der gesamten zweiten Halbzeit. Die Laager waren in der Mitte wieder konstanter und konnten den Angriffen der Dummerstorfer besser entgegen stehen. Somit sahen die vielen mitgereisten Fans in der zweiten Halbzeit ein gutes Spiel von beiden Mannschaften. An dieser Stelle auch ein Dankeschön für die Unterstützung unserer Fans, die in Scharren am Spielfeldrand standen. Nun aber wieder zum Spiel: Die Laager waren weiterhin die dominierende Mannschaft. In der 65. Minuten wollte sich T. Haß, der heute viele mannschaftsdienliche Wege ging, selbst belohnen und lief auf den gegnerischen Kasten zu und wurde unsanft von den Füßen geholt. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoss und P. Borchert übernahm die Verantwortung. Ob P. Borchert die Nerven versagten wollte er nicht Preis geben, dennoch vergab er den Elfer. Wenige Minuten später machte es #Youngster O. Schwarz es besser und machte den Sack nun endgültig zu. Danach wurde das Ergebnis von Laager Seite her verwaltet. Dennoch wurde man durch schnelle Konter über den eingewechselten E. Demann sehr gefährlich. Man konnte sich aber nicht mehr belohnen und so blieb es beim verdienten 0:3 Erfolg der Laager.

Aufstellung: C. Steinberg – S. Becker, M. Meincke, C. Schmeichel – W. Henselin (80 Min. R. Winkler), P. Borchert, N. Müller, R. Hamm (73 Min. E. Demann), O. Schwarz – T. Haß, M. Beutel (85 Min. A. Paske)

Fazit: Die Bestnote konnte man sich durch den Durchhänger in Durchgang eins nicht verdienen. Trotzdem war Coach Luppa sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung seiner Jungs. So darf es am nächsten Sonntag gegen Zernin auf heimischen Rasen gerne weitergehen.