24.09.2016 Laager SV 03 D - SG Bützow/Rühn (D-Mä)

24.09.2016 Laager SV 03 D – SG Bützow/Rühn (D-Mä)

Am 24. September stand das erste #Heimspiel unserer D-Junioren an. Es ging gegen die erfolgreich in die Saison gestarteten Mädels der SG Bützow/Rühn. Obwohl die Jungs gut auf das Spiel eingestellt wurden und hoch motiviert begannen, durften die Mädels zuerst jubeln.
Bereits in der 5. Minute zappelte der Ball in unserem Kasten. Scheinbar brauchten unsere Spieler diesen Wachrüttler. Fortan waren alle Jungs bei der Sache, machten das Spiel breit und waren dicht an der Gegenspielerin dran. Man erspielte sich Chance um Chance und so war es in der 13. Minute endlich soweit. Nach einem schönen Zuspiel konnte Florian die gegnerische Torhüterin mit einem tollen Lupfer überwinden. Beflügelt vom Ausgleich machten die Jungs noch mehr Druck. Gegenangriffe wurden meist souverän durch die Abwehr geklärt und man konnte sagen, dass unsere Jungs das Spiel im Griff hatten. Folgerichtig fiel in der 22. Minute der verdiente Führungstreffer. Nach einem satten Schuss mit seinem starken linken Fuß durfte Florian ein zweites Mal jubeln. Mit diesem Spielstand (2:1) ging es in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte hieß es nochmal volle Konzentration, denn auf dem Ergebnis konnte man sich nicht ausruhen. Die Spielerinnen der Gastmannschaft gingen jetzt viel aggressiver in die Zweikämpfe und setzten somit unsere Jungs stark unter Druck.
So manch kritische Situation wurde überstanden, auch weil Loki wieder einmal reaktionsschnell so manchen Schuss entschärfte. Es dauerte eine ganze Weile bis unsere Spieler wieder zu der Form der ersten Halbzeit fanden. Es gab Chancen auf beiden Seiten und es war wirklich ausgeglichen.
10 Minuten vor Schluss wurde unsere Abwehr überspielt und es gelang weder Nils noch Loki die Stürmerin sauber zu stoppen. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb aufgrund des Fouls nicht aus. Der ausgeführte Strafstoß ging glücklicherweise knapp links am Tor vorbei. In den letzten Minuten des Spiels gewann der Gegner nochmal die Oberhand, aber unsere Jungs kämpften bis zur Erschöpfung und vielen sich nach dem lang ersehnten Abpfiff jubelnd in die Arme. Diesen Sieg haben sie sich hart erkämpft, Glückwunsch Jungs!!!
An dieser Stelle möchten wir auch der Gastmannschaft zu einem tollen und fairem Spiel gratulieren, auch wenn das Glück diesmal auf Seiten des LSV war.

Für den LSV siegten:
Loki Bodenschatz, Nils-Ole Friedrich, Oskar Schulze Harling, Jan Oberwelland (MK), Ole Marten, Florian Bartz, Maxi Klein, Jeremy Wagner, Pascal Voigtmann und Paul Pohla

[alpine-phototile-for-flickr src=“set“ uid=“124077084@N07″ sid=“72157674315790685″ imgl=“fancybox“ style=“bookshelf“ row=“7″ size=“240″ num=“21″ highlight=“1″ curve=“1″ align=“center“ max=“100″]

Enrico Wagner
Letzte Artikel von Enrico Wagner (Alle anzeigen)

Enrico Wagner

Co-Trainer D-Junioren