30.10.2016 PSV Ribnitz-Damgarten - Laager SV 03 BNach dem für das #Auswärtsspiel beim PSV Ribnitz-Damgarten durch Krankheit, Verletzungen und Ferien 7 Spieler ausfielen, waren wir froh, mit Hilfe unserer C-Jugend immerhin 11 Spieler aufbieten zu können. Der Gastgeber, trainiert von Hansa-Legende Mike Werner, hatte bisher aber alle Spiele verloren. Daher wollten wir natürlich die 3 Punkte nach #Laage holen und stellten nach wenigen Minuten fest, dass der verunsicherte Gastgeber Null Interesse am Spielaufbau oder eigenen Torchancen hatte, sondern lediglich eine zweistellige Heimpleite vermeiden wollte. So standen alle 10 Ribnitzer Feldspieler im Strafraum und versuchten, die Bälle weit weg zu schlagen. Lukas konnte nach 4 Minuten aber trotzdem das 1:0 erzielen. Die Laager Spieler hatten in der Folge mindestens 90 Prozent Ballbesitz und viele Torabschlüsse. Doch diese waren oft zu ungenau und überhastet. Viele Angriffe blieben im Strafraum hängen, weil es dort einfach zu voll war. So dauerte es bis zur 34. Minute, ehe erneut Lukas mit einem straffen Linksschuss ins Eck die 2:0 Pausenführung herstellte.

In der Pause waren wir unzufrieden mit dem eigenen Spiel und dem extrem defensiven Verhalten der Gäste. Wir wollten das Spiel nun schneller machen und ganz breit über die Flügel aufziehen. Das klappte auch und Tobi konnte mehrmals gefährlich von der Grundlinie zurück ablegen. C-Junior Sven nutzte dies und traf zum 3:0 für Laage in der 48.Minute. Auch das 4:0 durch Tim in der 71.Minute wurde über den Flügel vorbereitet. Kurz vor Schluß konnte Niklas dann noch auf 5:0 stellen.

Allerdings machte es uns allen keinen Spaß, gegen so einen Gegner zu spielen. Es gab keinen einzigen gefährlichen Angriff  und daher auch keinen einzigen Torschuss auf unser Tor. Das gesamte Spiel fand in der Hälfte des Gastgebers statt, über die Mittellinie kam der PSV nur 2 bis 3 Mal und spätestens nach dem 2.Ballkontakt landete das Spielgerät wieder in unseren Reihen.

Fleißnoten verdienten sich heute Chris und Ersatz-Kapitän Paul, die beide viel unterwegs waren und das Spiel in die Hand nahmen.

Dankeschön an die C-Spieler Dominik und Sven für die Hilfe. Die nächsten beiden Spiele gegen Wolgast (Pokal) und Tessin werden sicher ganz anders laufen.

Kleiner Bonus am Rande: Durch das Unentschieden zwischen Grimmen und Stralsund bleiben wir mit einem Spiel weniger trotzdem Tabellenführer.

Es spielten:

Wilhelm Stern – Dominik Lorenz, Nick Schmeichel, Tim Hecker(1), Jonas Kühn – Paul Heinrich, Chris Hinnah, Niklas Dievenkorn(1), Tobias Möser – Sven Hecker(1), Lukas Dittmann(2)

#Bilder von Andrea Hecker hier => Logo_flickr

Ralf Hecker
Letzte Artikel von Ralf Hecker (Alle anzeigen)