#D-Junioren | 13. Spieltag | #Kreisliga

#Bölkower SV – Laager SV 03 3:2 (2:0)

20180421 Fussball 1000 D

Am Samstag fuhren die LSV D-Junioren nach Mühl Rosin zum Auswärtsspiel gegen den Bölkower SV. Mit reichlich Rückwind durch die hervorragenden Leistungen in der bisherigen Rückrunde wollte man den 3er unbedingt mit nach Laage nehmen. Dennoch waren wir auf ein enges Spiel vorbereitet, denn bereits das Hinspiel wurde zwar 1:0 gewonnen, war aber schwer erkämpft!

Der LSV startete leider sehr verhalten, spiel- und zweikampfschwach. Der Gegner kaufte uns buchstäblich in der 1. Hälfte den Schneid ab. Ein schnell vorgetragener Konter brachte den 0:1 Rückstand. Danach ein halbherziger Schuss aus der zweiten Reihe, der gefühlt 10 Meter daneben geht, James hält leider noch den Fuß hin – 0:2!! Der LSV konnte den Bock in dieser Halbzeit nicht mehr umstoßen, lediglich 1 Mal schoss Florian gefährlich auf das Tor.

Neue Halbzeit – neues Glück. Wir stellten alles auf Anfang mit ein paar wachrüttelnden Worten. Vom Anstoß weg war nun der LSV am Drücker. Endlich mit zielstrebigen Aktionen und guten Spielzügen. Florian konnte seine Mannschaft schnell zum 1:2 Anschlusstreffer jubeln lassen. Jetzt war der LSV endgültig im Spiel und es war erneut Florian der einen indirekten Freistoß nicht hart aber platziert zum 2:2 einnetzte. Jetzt sollte der Sieg her, aber ein Fehler beim Abstoß brachte uns sofort wieder ins Hintertreffen. Dieser Gegentreffer zeigte Wirkung, denn der LSV war angeschlagen und konnte leider nicht mehr entscheidend vorm dem gegnerischen Tor agieren und so müssen wir diese Niederlage akzeptieren. Aber sie sollte dann auch für die weitere Entwicklung der Mannschaft nützlich sein, wenn wirklich jeder daraus Schlüsse zieht. Es reicht halt auch nicht mit 10-20% weniger Einstellung in das Spiel zu gehen, und das war leider heute absolut der Fall. Auch Fehler sind jedem zugestanden, man darf sich nur nicht dahinter verstecken und nachgeben – im Gegenteil! Kopf hoch, Brust raus, und weiter um den Sieg kämpfen – da hat uns der Gegner heute etwas vorgemacht und somit verdient gewonnen. Jetzt liegt der Focus auf das Spitzenspiel in Jördenstorf. Da werden diese am heutigen Spieltag vermissten Tugenden die Voraussetzung sein, um ernsthaft Paroli bieten zu können. Auf gehts zum Auswärtssieg, Jungs!!!

Für Laage heute unterlegen:

Tobias Radvan, James Blohm, Jannik Kühn, Paul Salisch, Lea Schneider (C), Florian Bartz, Flori Jenning, Yannick Brosin, Hannes Meinköhn, Jonas Wilksch, Neo Schwart

Das nächste Spiel:

20180428 Fussball 1000 D