• Unterstützt uns bei und mit Klubkasse.de

Saisonstart der A-Junioren

0:8 beim RFC – A-Jugend ohne Punkte zum Saisonstart

Das erste Punktspiel der neuen A-Jugend in der Landesliga mussten unsere Jungs gleich auswärts beim starken Rostocker FC bestreiten.
Der Gegner war immer einen kleinen Schritt schneller, gewann mehr Zweikämpfe und war etwas bissiger in den Zweikämpfen. So liefen wir oft dem Ball nur hinterher, verschenkten ihn zu leicht und fanden nicht richtig ins Spiel.

Trotzdem gab es wenig Torchancen, doch diese nutzte der Gastgeber aus und hatte dabei auch das nötige Glück. Während der Ball beim RFC vom Pfosten ins Tor prallte, stand auf der anderen Seite der Pfosten einem Laager Tor im Weg. So stand es zur Halbzeit 0:3.
Wir versuchten uns in der Halbzeit neu zu motivieren und wollten mutiger und entschlossener auftreten, doch praktisch mit dem Wiederanpfiff fiel das 0:4 und alle Vorsätze waren dahin. Am Ende stand ein 0:8 zu Buche, das vom Ergebnis zwar schlecht aussieht, bei dem aber durchaus gute Ansätze zu sehen waren.
Litty spielte richtig gut und kämpfte bis zum Umfallen, Pit konnte einen Elfmeter halten und auch Marek hatte einige starke Paraden.

Alle Spieler haben nun den Unterschied zur A-Jugend kennengelernt, haben erstmals über 90 Minuten gespielt und auch gemerkt, wie wichtig Kondition ist. Wir werden weiter fleißig und hart trainieren. Als nächstes ist der PSV Ribnitz-Damgarten zu Gast in Laage.

#Fußball | #AJunioren | #LaagerSV03 | #RostockerFC | #Landesliga | #Auswärtsspiel

Print Friendly, PDF & Email

Ralf Hecker

Trainer A-Junioren

Letzte Artikel von Ralf Hecker (Alle anzeigen)

Ralf Hecker

Trainer A-Junioren

Kommentare sind geschlossen.