Erstes Saisonspiel der Laager Damen

„Nach den ersten zehn Minuten dachte ich, das gibt heute eine richtige Wäsche. 7:0 ist ja sozusagen Blitz-K.O.“ Die ersten Sätze von Trainer Philipp Bänsch in der Halbzeitansprache trafen das Spiel der Laager Frauen am vergangenen Samstag gegen die dritte Vertretung des SV Warnemünde ziemlich gut. Bis auf die Tatsache, dass die Mannschaft sich von diesem Rückstand zwar nicht erholen konnte, jedoch nicht K.O. ging. Vor diesem Kampfgeist kann man nach dem ersten Saisonspiel der diesjährigen Bezirksliga den Hut ziehen. Mit dem 0:7 – Rückstand ist das Spiel auch relativ schnell beschrieben, denn dieser Rückstand hielt bis auf ein Heranpirschen auf zeitweise 5 Tore (22:27, 49.) mit der Chance auf -4 zu verkürzen, annähernd die gesamte Spielzeit an. Erst in der Schlussphase des Spiels ließen die Damen des LSV die Heimmannschaft auf abschließend 12 Tore davonziehen (24:36) – Vor dem Hintergrund des Spielverlaufs aus Sicht des Laager Trainers eine Niederlage, die zwar verdient aber zu hoch ausfiel.

Vergleicht man das Ergebnis jedoch mit der Spielweise und den Ergebnissen aus der letzten Saison (8:34 zuhause und 10:41 auswärts gegen Warnemünde) tritt die Laager Mannschaft mit einem veränderten Gesicht auf.

Zugänge: Jennifer Anders und Mandy Rohde lieferten am Wochenende wichtige Impulse besonders im Angriffsspiel und stellten die Deckung der Warnemünderinnen wiederholt vor Probleme. Finja Harder – mit der Erteilung des Frauenspielrechts zurück nach Laage gewechselt – gab der Abwehr mit wichtigen Paraden Rückhalt. Madleen Beuckenhagen erhielt nach zuvor erst wenigen Wochen Training erste Spielminuten. Allein diese vier zeigen, dass die Mannschaft ein Team ist und auch handballinteressierte und begeisterte Frauen gerne aufnimmt.

Trainingsbeteiligung: Nur mit einer hohen und motivierten Trainingsbeteiligung kann man sich auf Spiele zielgerichtet vorbereiten und sich verbessern. In den vergangenen Wochen konnte das Training regelmäßig mit einer Beteiligung von 12 oder mehr Spielerinnen durchgeführt werden. Im Vergleich zur letzten Saison eine gefühlte Steigerung um 50 %.

Mit dem Wissen darum, dass während der gesamten Sommerferien aufgrund von Schließzeiten der Sportstätten leider kein Training in der Halle möglich war und man daher effektiv erst zwei Wochen mit dem Ball trainieren konnte, kann man selbstbewusst auf die nächsten Spiele blicken. Das Ziel der letzten Saison gilt weiterhin. Endlich 2 Punkte auf der Platte holen.

Spielfilm: 0:7 (10.), 3:9 (14.), 6:14 (23.), 10:17 (30.), 11:20 (34.), 19:25 (46.), 22:27 (49.), 23:32 (53.), 24:36 (60.)

Zusammenfassung

TrikotName, VornameTore7Mg. Karte2 min
2Harder, Finja
4Rohde, Mandy4
6Ander, Jennifer51/1
7Bänsch, Nancy31/1x
12Marten, Merle1
14Sperling, Tina
16Majewski, Franziska
21Bahr, Anne Sophie5
31Jürn, Hanna5
89Beuckenhauer, Madlen
95Schumann, Julia
98Schmeichel, Marie-Inez1
Offizielle
ABänsch, Philipp
BBänsch, Ben Frode

#Handball #Handballfrauen #laagersv03

Philipp Bänsch
Letzte Artikel von Philipp Bänsch (Alle anzeigen)