Handball Frauen

Kein guter Start

Anfang 2020 stellte sich beim Laager SV 03 eine Frauenhandballmannschaft in Rekordzeit zusammen und wir meldeten diese auch direkt für den aktiven Spielbetrieb in der Bezirksliga an. Auf Grund der geringen Anzahl an Frauenmannschaften im Bezirk Nord (5), im Vergleich zum Bezirk West (8), entschloss sich die Spielkommission zwei Staffeln im Bezirk West (ST A – 6 & ST B – 7 Mannschaften) aufzumachen. Gespielt werden sollten jeweils eine Hin- und Rückrunde. Im Anschluss dann der Kreuzvergleich bzw. die Platzierungsspiele. Soweit die Theorie.

Doch dann kam Corona. Einen Umstand, den zu der Zeit niemand auf dem Plan hatte. Das gerade begonnene Training der Frauen musste nach nur drei Monaten eingestellt werden. Erst Mitte des Jahres war wieder ein Training möglich – jedoch nicht mal in der Halle. Nach den Sommerferien, mit Öffnung der Sporthalle, musste neben dem Konzept für die Spiele auch noch das ausgefallene Training nachgeholt werden. Keine leichte Aufgabe für die Frauen.

Somit stand das erste Spiel bereits vor der Tür. Natürlich war allen bewusst, dass es nicht leicht werden würde. Zumal ein Großteil der Mannschaft erst in diesem Jahr mit Handball angefangen hat und keine Erfahrungen im realen Spiel sammeln konnte. Trainingsspiele untereinander sind das Eine, echte Punktspiele das Andere.

Nach der Unterbrechung des Trainings- und Spielbetriebs folgte im März die endgültige Einstellung des Spielbetriebs ohne Wertung. Dennoch wollen wir hier einen kleinen Überblick über die absolvierten Spiele geben.
Nicht unerwähnt soll das Trainingsspiel gegen die Frauen des VfL Blau Weiß Neukloster bleiben. Ein Spiel, welches noch auf das Rückspiel in Neukloster wartet.

Die Spiele

DatumHeimGastErgebnis
19.09.2020Laager SV 03SG Motor Neptun6:38
17.10.2020Doberaner SV 90Laager SV 0346:8
24.10.2020Laager SV 03Ribnitzer HV10:42

Die Torschützen

RangSpielerToreSpieleSchnitt / Spiel
29Günther, Anne-Marie632
32Bänsch, Nancy531,67
38Jürn, Hanna422
42Schmeichel, Marie-Inez431,33
56Gaevert, Nancy230,67
57Holst, Nicole230,67
70Münch, Friederike130,33

Die Strafwürfe

RangSpieler7m-Tore7m-VersucheTrefferquote
12Günther, Anne-Marie11100%
14Münch, Friederike11100%
17Bänsch, Nancy1250%

Die Tabelle

RangMannschaftSpieleSUNTore+/-Punkte
1SSV Einheit Teterow330077:51266:0
2SV Warnemünde II430196:9516:2
3Doberaner SV 90320199:57424:2
4Ribnitzer HV320180:48324:2
5SG Motor Neptun310267:49182:4
6Güstrower HV300356:73-170:6
7Laager SV 03300324:126-1020:6

Unterstützung

Neben einer Geldspende von Bühner Baumpflege mit der das Trainingsequipment erweitert wurde, konnte sich die Mannschaft vor allem durch die direkte Unterstützung durch die Firma Gerullat den ersten Trikotsatz anschaffen.

Laager SV 03 Handball Frauen

Der Einstieg in den Spielbetrieb war damit gesichert. Auch der zweite Trikotsatz konnte durch die Unterstützung der Recknitz Apotheke beschafft werden.

Trikot Recknitztal-Apotheke
Spielertrikot
Trikot Recknitztal-Apotheke
Torwarttrikot

Was fehlte waren die wichtigen Aufwärmpullover, aber auch da fand sich durch die Firma MareHaus schnell ein Sponsor.

Aufwärmpullover Mare Haus
Aufwärmpullover

Vielen Dank an alle Beteiligten, ohne die wie nicht so schnell voran gekommen wären! Leider konnten wir uns noch nicht persönlich für die Unterstützung bedanken – das holen wir noch nach.

Leider blieb es auch bei den Frauen bei nur drei Spielen in der Saison 2020/2021. Am 24.10.2020, dem Heimspieltag in Laage war schon wieder Schluss. Alle Hoffnung, wenigstens das Training fortführen zu können, verflogen.
Doch in der kommenden Saison soll es weiter gehen. Die Frauen stehen zu ihrem Team und wollen 2021/2022 einen neuen Anlauf wagen.

#HandballFrauen | #Handball | #LaagerSV03 | #eslebederSport | #BHVRostockMVNord | @bhv_nord

Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball Öffentlichkeitsarbeit

Kommentare sind geschlossen.

  • Unterstützt uns bei und mit Klubkasse.de