Letztes Auswärtsspiel der männlichen Jugend

Am letzten Samstag mussten beide männlichen Mannschaften auswärts beim Ribnitzer HV antreten.

mJD

Zuerst musste die mJD ran, mit Blick auf die Tabelle war klar, dass nur ein hoher Sieg die Vorgabe sein konnte. Die erste Sechs sollte schnell die Grundlage dafür legen, um dann allen Spielern genügend Spielzeit zu geben. Bis zur 5. Minute und einem Spielstand von 5 zu 2 aus Laager Sicht, war die Vorgabe noch nicht umgesetzt. Erst jetzt verstanden es die Jungs, das Spiel an sich zu reißen und bis zur Halbzeit auf 2 zu 18 davon zu ziehen. Mit Blick auf die Doppelbelastung wurde in der zweiten Halbzeit munter durchgewechselt. Die Mannschaft blieb weiter konzentriert und spielte Ihren Stiefel weiter runter. Nach 40 Minuten stand ein 4 zu 33 auf der Anzeigetafel, was die mitgereisten Fans mit einem stürmischen Applaus quittierten. Die Vorgabe wurde zu 100% umgesetzt und nun hieß es warten auf die Ergebnisse von HC Empor Rostock und SV Warnemünde I. Beide Mannschaften konnten ihre Spiele gewinnen. Somit kommt es am letzten Spieltag zum Showdown um die Meisterschaft. Also merkt euch schonmal jetzt den 15.04.2023 10:00 vor und wir sehen uns in der Recknitzhalle.

mJC

Mit diesem positiven Ergebnis, ging es für einen Großteil der D-Jugend Jungs ins Spiel der mJC. Hier trafen sie auf den Tabellendritten, die männliche C-Jugend des Ribnitzer HV. Das Heimspiel konnte man überraschend gewinnen aber der Ausgang des Spieles war völlig offen. Die Jungs begannen konzentriert und konnten sich bis zur 5 Minute einen 2 zu 5 erarbeiten. Bis zur Halbzeit variierte der Vorsprung immer zwischen 2 und 4 Toren und es ging mit einer 16 zu 14 Führung in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit musste gegen eine vorgegebene 6-0 Abwehr gespielt werden. Die Jungs verstanden es hervorragend im Angriff und in der Abwehr, die vorgegebene Abwehr zu bespielen. Nach gespielten 14 Minuten in der zweiten Halbzeit stand ein 17 zu 24 für uns auf der Anzeigetafel. Erst jetzt kamen die Ribnitzer wieder ins Spiel und verkürzten mit einem 5 zu 0 Lauf auf 2 Tore. Wollte man auch hier allen Spielern Zeit auf der Platte geben, wurde diese mit dem Blick auf den Sieg verworfen. Alle die wenig oder gar nicht gespielt haben, eure Zeit kommt. Mit dem Sieg vor Augen strafften sich die Laager Jungs nochmal und ließen nichts mehr anbrennen. Mit einem 29 zu 24 feierten die Jungs verdient Ihren zweiten Auswärtssieg.

Die Trainer verzichten bewusst einzelne Spieler hervorzuheben, da beide Siege aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung erspielt wurden.

Auch die C-Jugend verabschiedet sich am 15.04.2023 12:00 aus der diesjährigen Saison mit einem Heimspiel.

Zusammenfassung mJD

Nr.NameT7mgelb2min
1Gebhardt L.
2Diener T.2
3Diener T.
5Bortz O.40/1
8Leschinski H.
11Chaberny E.1
13Kussauer K.8
14Rolle L.3
17Henselin O.3
20Schneider N.6
94Sperber E.6
Offizielle     
AGebhardt T.
BMüller M.

Zusammenfassung mJC

Nr.NameT7mgelb2min
1Gebhardt L.
5Bortz O.1
8Leschinski H.
9Ehricht T.
11Chaberny E.
13Kussauer K.5X
14Rolle L.2
15Bänsch M.4
16Rieche T.
17Henselin O.
18Mein C.83/4
19Bortz M.2
20Schneider N.5
94Sperber E.2
Offizielle     
AGebhardt T.
BMüller M.

#handball #männlichejugendd #männlichejugendc #ribnitzerhv