Heute war es nun soweit. Nach gut einem Monat #Handball-Training, stand ein #Freundschaftsspiel auf dem Programm.

Um zu sehen, wie es um den Trainingsstand bei den #Laager Handball-Männern steht, wurde kurzerhand beim derzeitigen Tabellenersten der Bezirksliga West mJA bzgl. eines Freundschaftsspiels angefragt. Ohne lange zu zögern kam die Zusage und der 16. Dezember wurde als Spieltermin angesetzt. Die reguläre Spielzeit von 2 x 30 Minuten wurde auf 3 x 20 Minuten geändert.

Als langjähriger Gegner unserer ehemaligen mJA war uns durchaus bewusst, dass da nicht irgendjemand kommen würde. Aber es ging bei diesem #Freundschaftsspiel auch weniger ums Spielergebnis, sondern eher darum, unserer neu zu formenden Männermannschaft ein Gefühl für das Handballspiel zu geben. Schließlich hat nicht jeder von der Mannschaft Erfahrungen in der Sportart. Aber alles in allem können die Herren stolz auf sich sein. Nach einer handvoll Trainingseinheiten lieferten sie mit 9:12, 7:14 und 8:8 ein gutes Ergebnis ab. Sicher, in der zweiten Spielzeit kam ein kleiner Einbruch unserseits, doch die dritte Spielzeit lief dann wesentlich besser.

Fazit der Begegnung: Nur gegen einen externen Gegner lassen sich die Schwächen im Angriff oder der Abwehr aufzeigen, was dieses Spiel durchaus aufzeigt hat. Das Zusammenspiel der Mannschaft war in Ansätzen gegeben – nun geht es an das Fine-tuning.

An dieser Stelle nochmals Danke nach Bützow und weiterhin viel Erfolg im Punktspielbetrieb. Das nächste Mal kommen wir zu euch. 😉

Großer Respekt auch an Anne Sophie Bahr, Spielerin und Schiedsrichterin unserer wJA, die ihr erstes „großes“ Spiel mit Bravour bestand.

7m: Laager SV 03 1/1 | TSV Bützow 4/3
2min: Laager SV 03 1 | TSV Bützow  0
Aufstellung:
 Ole Milhahn (TW), Jan Schulz (1), Philipp Bänsch (10 | gelb), Pascal Diehn (1), Maurice Murken, Felix Romahn (2), Tim Bartels (5), Paul Ahrens, Nils Thomsen (2 | 2 min), Nico Förster (1), Torsten Gebhardt (2), Francis Harms, Lukas Claus (gelb)
Offizielle: Marco Förster
Z/S: Axel Lender
Schiedsrichter: Jörg Schwarzer (TSV Bützow), Anne Sophie Bahr (Laager SV 03)

Bilder vom Spiel hier => klick

Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball & Öffentlichkeitsarbeit

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert