06.11.2016 Laager SV 03 D - Kröpeliner SVAm Sonntag trugen die D-Junioren ihre #Heimspiel gegen den #Kröpeliner SV aus und gingen aus diesem Spiel leider mit „0“ Punkten heraus. Ein war ein teilweise recht zerfahrenes Spiel mit vielen unnötigen Ballverlusten über die gesamte Spielzeit. Die Anfangsphase jedoch konnten die „gelb-blauen“ überzeugen und hatten den in der Tabelle besser platzierten Gast absolut im Griff und man hatte 1-2 gute Gelegenheiten vor dem Tor heraus gespielt aber letztlich ohne den erlösenden Torjubel. Dieser jedoch kam dann recht unverhofft aus einer Standardsituation heraus, als ein Laager Freistoß von einem Verteidiger ins eigene Netz abgefälscht wurde. Nun sollte das Sicherheit bringen, aber leider trat das Gegenteil ein. Denn 1 oder 2 verletzungsbedingte Wechsel brachten das bis dahin gut funktionierende und anzusehende Laager Spiel völlig aus dem Tritt – das Mittelfeld und auch die Außenpositionen überließ man nun dem Gast, der das auch dankend annahm, um sein eigenes Spiel zu entwickeln. Die Partie stand nun eindeutig auf der Kippe. Bezeichnend, dass auch hier eine Standardsituation für den Ausgleich sorgte. Jannik verlängerte unglücklich einen Freistoß der Kröpeliner mit dem Kopf ins eigene Netz. Plötzlich war die Verunsicherung sofort und bei Jedem zu spüren. Jeder Freistoß wurde nun zur Zitterpartie, aber noch ohne Folgen. Stattdessen konnte Oskar mit einem gekonnten aber auch glücklichen Fernschuss seine Farben kurz vor der Halbzeit in Führung bringen – 2:1 !!! Auf die klaren Fehler wurde hingewiesen, aber anscheinend wurden sie ignoriert, denn der Gast bestimmte nun die 2. Halbzeit ohne aber das Laager Team an die Wand zu spielen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und so entscheiden halt die Standardsituationen über Drei oder Null Punkte. Letztenendes besiegelte das Team selbst seine Niederlage, in dem wiederum die klare Absprache in der Verteidigung mit Torwart ausblieb und ein Missverständnis zum anderen kam. Das 2:2 ein Eigentor nach Rückpass zum Torwart. Das 2:3 durch Freistoss wiederum von der Mittellinie. Der Ball flog an den Pfosten, von da an Lokis Rücken und Tor! Bezeichnend für das komplette Spiel aus Laager Sicht. der LSV nach der Führung und dem ersten Eigentor zu verunsichert und der Gegner wartete nur auf seine Freistoss-Gelegenheiten. Schade, aber nicht mehr zu ändern! Das Trainerteam hofft und setzt stattdessen auf den Lerneffekt und fordert nun eine Trotzreaktion im nächsten Auswärtsspiel! Auf geht´s Jungs!!

Die 3 Heimpunkte wurden aus der Hand gegeben von:
Loki Bodenschatz, Jan Oberwelland (MK), Ole Marten, Max Siebert, Oskar Schulze Harling, Finn Malte Hinnah, Armin Drägert, Nico Böhme, Florian Bartz, Maxi Klein, Paul Pohla, Jannik Kühn

Bilder vom Spiel hier => klick