Heimsieg

Nach zwei Spielen ohne Sieg waren die Laager unter Zugzwang und mit dem SV Barth hatten die Laager eine gut in die Saison gestartete Mannschaft zu Gast. So war vor der Begegnung eine gewisse Anspannung zu spüren und Trainer Lars Pieper motivierte seine Mannschaft und er forderte den maximalen Einsatz. Kurz nach Beginn und dies eigentlich über die gesamte Spielzeit hatten die Laager dann mehr vom Spiel, aber eben gab es unnötig schlechte Phasen mit Einladungen für die Gäste. Die ansonsten starke Offensive der Gäste hatte irgendwie Probleme miteinander, aber auch die Verteidigung der Laager machte einen guten Eindruck. In der 22.Minute belohnten sich die Laager für ihren guten Einsatz und Christian Klein erzielte das 1:0. Tim Renzsch schickte Mustergültig Christopher Bartusch und dieser setzte sich über außen durch und flankte präzise in die Mitte. Danach wurde die Partie ausgeglichener, aber Torgefährlich

waren die Gäste an diesem Tag nicht und die etwas agileren Laager erzielten in der 45.Minute den zweiten Treffer. Niklas Dievenkorn erzielte sehenswert, per Seitfallzieher kurz vor dem Pausenpfiff das Tor. In der zweiten Hälfte waren die Gäste nun bemühter, aber wie schon erwähnt, ohne große Torgefahr an diesem Spieltag. Die Laager hingegen hatten mehrere Großchancen, aber der großartig spielende Torhüter der Gäste Jonas Jörn hielt in der zweiten Hälfte seinen Kasten sauber. In der 80.Minute erhielt ein Verteidiger der Gäste nach Notbremse die Rote Karte und die Begegnung war entschieden. Lars Pieper nach dem Spiel: „Im Gegensatz zu den letzten Begegnungen haben wir heute mit viel Einsatz gespielt und letztendlich verdient gewonnen“ Norman Müller ergänzte: “ Es war heute eine richtungsweisende Begegnung und ich bin überglücklich“.

Steve Bieck, Niklas Dievenkorn, Christopher Bartusch (70.Ronny Klein), Jacob Lange, Paul Heinrich, Kevin Wiegold, Jonas Kühn, Robert Hinz, Tim Renzsch, Fabian Knoch, Christian Klein

#fussball #1maennermannschaft

Marco Förster
Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball, Trainer wJC & Öffentlichkeitsarbeit