B-Junioren verlieren Spitzenspiel in Stralsund mit 0:4

Unsere Laager B-Junioren waren als Zweitplatzierter der Landesliga beim Tabellenführer aus Stralsund zu Gast, 2 Punkte trennten die beiden Teams vorm Spiel. Interessant auch der Blick auf die Fairness-Tabelle. Hier belegen beide Teams die beiden letzten Plätze. Es war also genug „Stoff“ für eine spannende und heiße Partie vorhanden.

Entsprechend defensiv und vorsichtig begann das Spiel, der gegenseitige Respekt war groß. Doch bereits in der 2.Minute zeigte der Schiri nach einem harmlosen Zweikampf im Strafraum auf den Elfmeter-Punkt. Der Stralsunder Stürmer nahm einen minimalen Kontakt mit Tim zum Anlass zum Fall. Das war praktisch ein Geschenk für den Gastgeber und warf unsere Taktik gleich über den Haufen. Wir konnten zwar in der Folge einige Torschüsse abgeben, doch diese waren heute zu harmlos. Als Stralsund in der 14. Minute nach einem Durcheinander im Laager Strafraum dann sogar auf 2:0 erhöhte, war der Fehlstart perfekt. Der Tabellenführer stellte sich nun erst recht hinten rein und wartete ab. Laage bemühte sich, konnte aber keine gefährlichen Aktionen mehr erzwingen. Zu oft wurde der Ball durch Fehlpässe verloren. So ging es mit einem 0:2 Rückstand in die Pause.

Zur zweiten Halbzeit stellten wir auf eine 3-er Abwehrkette mit Tim, Nick und Schoofi um, lösten die 6er Position auf und schickten Paul ins offensive Mittelfeld. Wir kamen besser ins Spiel, konnten den Gastgeber in dessen Hälfte beschäftigen und waren optimistisch, den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch erneut spielte der Schiri eine entscheidende Rolle, als er eine klare und eindeutige Abseitsposition nicht erkannte und den Stralsunder Konter zum 3:0 nicht abpfiff. Das war sehr bitter und frustrierend, erneut begann die Halbzeit mit einem Geschenk an den Gastgeber. Das war praktisch die Vorentscheidung in diesem wichtigem Spiel. In der Folge versuchte Laage aber weiterhin, ein Tor zu erzielen. Tobi hatte eine gute Chance, auch Lukas und Chris hatten Torabschlüsse. Leider waren wir in der Offensive heute zu harmlos. Stralsund konnte dann einen weiteren Konter zum 4:0 Endstand abschließen. Das war das erste Tor, dass sich der Tabellenführer selbst erarbeitete. Wilhelm konnte sich bei weiteren Angriffen auszeichnen, auch Paul glänzte durch Einsatz, Kampf und gute Pässe. Bis zum Spielende bewiesen die Laager Spieler Moral und ließen die Köpfe nicht hängen, kämpften und versuchten, das Ehrentor zu erzielen. Leider ohne Erfolg.

Glückwunsch an Stralsund für das clevere Spiel, schade, dass wir heute nicht in Top-Form waren und Pech hatten bei den entscheidenden Situationen. Aber auch Schiris sind nur Menschen und es ist eben schwer, ohne Assistenten alles richtig zu entscheiden.

Es spielten:

Wilhelm Stern – Nick Schmeichel, Tim Hecker, Paul Heinrich, Paul Schoof – Hannes Siewert – Jonas Kühn(69′ Thomas von Villeneuve), Alexander Kinter, Chris Hinnah, Niklas Dievenkorn – Tobias Möser ( 63′ Lukas Dittmann),

Ralf Hecker
Letzte Artikel von Ralf Hecker (Alle anzeigen)