„Schlafmützige Laager verlieren Derby“

Natürlich lässt es sich besser Fussball spielen, wenn es 5 Grad kühler ist, und wenn der Termin für dieses Spiel am Sonntag nicht unmittelbar nach dem Pokalfinale angesetzt würde. Aber auch der Gegner musste damit zurecht kommen, was er auch tat.
Der LSV verstand es an diesem Sonntag Vormittag generell nicht, dem Gegner Paroli zu bieten und wenn dann nur kurzzeitig. Der GSC 09 gewann daher dieses niveauschwache Fußballspiel völlig zu recht, auch weil sie ihre wenigen Chancen einfach in Tore umgemünzt haben – der LSV hingegen nicht.  Richtige Derby-Stimmung kam somit in keiner Spielminute zum tragen, obwohl dieses Derby an sich Motivation genug sein sollte.

20170528 Güstrower SC 09 - Laager SV 03 D (3).jpg

Na klar, eigentlich wollten wir bei diesem Wetter am besten mit 4 Wechselspielern auftreten, ging aber aus diversen Gründen nicht. Unsere beiden „unerfahrensten“ Nico und Marvin machten ihre Sache als Wechselspieler recht ordentlich. Marvin erzielte sogar das einzige Laager Tor zum zwischenzeitlichen Anschluss 1:2 – bezeichnender Weise durch einen direkt verwandelten Freistoß. Weitere 100%ige zum möglichen Ausgleich und Führung wurden, wie eigentlich immer, vergeben. Folgerichtig passieren Fehler in der Abwehr, die dann durch die Güstrower wiederum eiskalt zum 1:4 Endstand genutzt wurden. Eine Ohrfeige für das Laager Team, sollte doch eigentlich ein anderes Ergebnis und erst recht ein anderer Auftritt her. Eins ist aber mehr als deutlich – treten wir so auch in den letzten beiden Partien gegen vermeintliche Underdogs auf, gewinnen wir keinen Blumentopf und auch keine weiteren Punkte.

Aber wir werden den Kopf nicht in den Sand stecken, schließlich gilt es noch diese 2 Partien zu spielen und somit die Saison mit Anstand und Moral zu Ende zu bringen!

Für den LSV liefen auf:

Max Siebert, Jan Oberwelland (MK), Armin Drägert, Nils Ole Friedrich, Jannik Kühn, Jeremy Wagner, Florian Bartz, Maximilian Klein, Marvin Fischbach, Nico Böhme

Bilder: Enrico Wagner