Beim punkt- und torlosen Tabellenletzten aus Malchin war das Ziel von Anfang an klar: 3 Punkte. Allerdings waren die Personalsorgen wieder groß und wir bekamen geradeso 11 Spieler zusammen. Hinzu kam, dass einige Spieler übernächtigt und verkatert von einer Feier kamen und längst nicht im Besitz ihrer vollsten Kräfte waren.
Das Spiel war trotzdem einseitig und fand eigentlich nur in der Hälfte der Malchiner statt. Nach ca. 12 Ecken für Laage erzielte der frisch gewählte Kapitän Alex das 1:0 für Laage in der 8. Minute. Weitere Tore durch Paul (22′), erneut Alex (23′), Eric (32′) und mal wieder Niklas per Kopf in der 37.Minute schraubten das Ergebnis völlig verdient auf 5:0 zur Halbzeit hoch.
Nach der Pause machte sich dann der Kater bei einigen Spielern bemerkbar, die Motivation ließ nach und das Spiel plätscherte vor sich hin. Lukas konnte in der 42.Minute und in der 65.Minute noch zwei Tore zum glanzlosen 7:0 Endstand beisteuern.
Der Gastgeber hatte praktisch im gesamten Spiel keine Torchance. Wilhelm im Tor und die Abwehrkette hatten nur wenig zu tun. Positiv fielen Paul Heinrich und Paul Schoof auf, die beide viel und erfolgreich unterwegs waren. Auch die ersten Saisontore von Eric, Lukas und auch Paul waren erfreulich. Die Laager Mannschaft steht nach 3 Spieltagen nun auf Platz 1 der Landesliga. Das war vor der Saison sicherlich nicht unbedingt zu erwarten. Nächste Woche wird es dann im Spitzenspiel gegen Grimmen sicher deutlich schwerer, aber das Team freut sich schon auf das Spiel.

Es spielten:
Wilhelm Stern – Nick Schmeichel, Paul Schoof, Tim Hecker, Jonas Kühn – Tobias Möser, Niklas Dievenkorn(1), Alexander Kinter(MK,2), Paul Heinrich(1) – Eric Schmitz(1), Lukas Dittmann(2)

Ralf Hecker
Letzte Artikel von Ralf Hecker (Alle anzeigen)