Fehler und Ballverluste

Unser Auswärtsspiel in Grimmen stand heute unter keinem guten Stern. Den Ausfall von Hannes, Nick und Lukas konnten wir nicht ausgleichen und auch sonst waren wir nicht in Topform. Zwar konnten wir in der Anfangsphase den Gegner gut beschäftigen und das Spiel ausgeglichen gestalten, aber Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Beide Teams waren um einen gepflegten Spielaufbau bemüht und gingen energisch in die Zweikämpfe. Doch im Spiel nach vorne schlichen sich bei uns immer wieder Fehler und Ballverluste ein. Genau so ein Ballverlust führte in der 21.Minute zum Konter und zum 0:1 für Grimmen. Das war ärgerlich und bis dahin nicht verdient. Mit dem 0:1 Rückstand ging es in die Pause.

Selbstkritische Worte in der Halbzeit gab es genug, wir wollten im zweiten Durchgang besser und gefährlicher werden und nicht ohne Punkt nach Hause fahren. Doch es kam ganz anders.

Grimmen spielte sehr disziplinert, abwartend und sicher in der Abwehr. Wir bissen uns die Zähne aus und wurden erneut nach eigenem Fehler klassisch ausgekontert ( 44′). Nur eine Minute später das gleiche Bild: Erneut Ballverlust bei Laage und ein Kontertor durch Grimmen. Dadurch war das Spiel entschieden und es ergaben sich noch weitere Torchancen für den Gastgeber.  Am Ende stand es 0:5 aus unserer Sicht. Dank Torwart Wilhelm kassierten wir nicht noch weitere Treffer. Wir mussten akzeptieren, dass wir an diesem Tag nicht in der Lage waren, ein Tor zu erzielen. Erneut wurde deutlich, dass wir offensiv nicht stark genug besetzt sind. Allerdings muss man auch erwähnen, dass dies für uns als Aufsteiger die erste deutliche Niederlage der Saison war. Trotzdem bleiben wir auf dem 2.Tabellenplatz der Landesliga und gehören weiterhin zum Spitzentrio. Damit wir dort bleiben, müssen wir uns aber weiter steigern und fleissig trainieren.

Es spielten:

Wilhelm Stern – Paul Schoof, Tim Hecker, Paul Heinrich, Timm Krause – Jonas Kühn, Alexander Kinter, Chris Hinnah, Tobias Möser ( 49′ Thomas von Villeneuve) – Niklas Dievenkorn, Eric Schmitz

Ralf Hecker
Letzte Artikel von Ralf Hecker (Alle anzeigen)