Bei heftigem Sturm und Regen war heute der FSV Malchin zu Gast an der Recknitzkampfbahn. Im Hinspiel konnte sich Laage klar mit 7:0 durchsetzen und auch im Pokalspiel gewannen unsere Laager Jungs deutlich mit 11:0. Soweit die Vergangenheit. Doch die Realität sieht anders aus. Auf Laager Seite fehlten 4 Spieler, darunter Alex und  Hannes, beides kreative Mittelfeldspieler. Die Gäste aus Malchin dagegen haben ihre A-Jugend aufgelöst und ihre B-Jugendspieler zurück ins Team geholt, die dort in der Hinrunde spielten. Die Malchiner Mannschaft ist also nicht mehr vergleichbar mit dem Team der Hinrunde.

Das war auch sofort zu merken, beide Teams spielten zielstrebig Richtung Tor. Der Gast profitierte vom starkem Rückenwind, während unseren Laager Spielern der Wind kräftig ins Gesicht peitschte. Die erste Halbzeit blieb ohne nennenswerte Höhepunkte, Torchancen waren Mangelware, Zweikämpfe und Kopfballduelle waren ausgeglichen. Die beste Torchance hatte Jonas nach feinem Pass von Eric, doch der Gästekeeper verhinderte die Laager Führung.

20170318 Laager SV 03 B - FSV 1919 Malchin (1).jpg

Im zweiten Durchgang hatten wir nun den Wind im Rücken und wir erhofften uns dadurch Vorteile. Über die Flügel kamen wir immer besser Richtung Gäste-Tor. Chris schoss knapp übers Tor und ein Freistoss von Niklas landete an der Latte. Die Laager Führung lag in der Luft. Doch plötzlich gab es ein Durcheinander im Laager Strafraum und ein abgefälschter Schuss landete im Laager Tor (50.Minute). Die Freude bei den Gästen war groß, aber sie dauerte nicht lange. Paul nahm sich ein Herz und zog aus 30 Metern ab. Mit dem Wind im Rücken flog der Ball wie ein Strich übers Feld und schlug unhaltbar im Tor ein, ein wirkliches Traumtor zum genau richtigen Zeitpunkt (54′ Minute). Damit stand es 1:1, aber das reichte uns nicht. Immer wieder gab es nun Torchancen. Malchin versuchte jetzt nur noch, den Punkt zu verteidigen. Aber nach schöner Vorarbeit von Paul „Schoofi“ Schoof, der sich über die rechte Seite per Doppelpass durchsetzte und den Ball zu Jonas passte, konnte dieser den viel umjubelten 2:1 Führungstreffer erzielen. Im weiteren Spielverlauf gab es nun weitere sehr gute Chancen, die Führung zu erhöhen. Doch es blieb beim knappen 2:1 Sieg, der aufgrund der letzten Viertelstunde dann auch verdient war. Glückwunsch und Respekt an unser Laager Team für diese tolle Mannschaftsleistung ! Besonders unsere Offensivkräfte Lukas, Eric und C-Junior Dominik, die viel gelaufen sind und viele Lücken geschlossen haben! Weiter so!

Einen Fairplay-Preis haben sich aber auch der Malchiner Torwart und der Stürmer mit der Nr. 11 verdient. Beide gaben dem Schiri eine ehrliche Antwort auf seine Frage, ob sie den Ball noch berührt haben. Das erlebt man leider viel zu selten, Respekt!

20170318 Laager SV 03 B - FSV 1919 Malchin (97).jpg
Es spielten:

Wilhelm Stern – Nick Schmeichel, Tim Hecker, Paul Schoof, Timm Krause – Jonas Kühn (1), Paul Heinrich(1), Niklas Dievenkorn, Paul Schoof – Lukas Dittmann, Eric Schmitz (40′ Dominik Lorenz)

Bilder vom Spiel (Andrea Hecker) hier => klick

Ralf Hecker
Letzte Artikel von Ralf Hecker (Alle anzeigen)